26. März 2025 / Stadtmarketing Rietberg

Viel buntes Programm zum Rieti-Sonntag

Frühlingsmarkt und offene Geschäfte am 6. April Rietberg. Wenn die Tage länger werden und die Sonne schon richtig...

von Stadtmarketing Rietberg

Frühlingsmarkt und offene Geschäfte am 6. April

Rietberg. Wenn die Tage länger werden und die Sonne schon richtig für Frühlingsgefühle sorgt, ist auch der Rieti-Sonntag nicht mehr weit. Mit der Veranstaltung samt buntem Frühlingsmarkt startet auch in diesem Jahr die Freiluftsaison in der Rietberger Innenstadt. Am Sonntag, 6. April, öffnen nicht nur die heimischen Geschäfte in der Zeit von 13 bis 18 Uhr ihre Türen. Dazu gibt es auch entlang der Rathausstraße viel Trubel und jede Menge zu entdecken.

Auch wenn der Rieti-Sonntag durch die Baustelle am Nordtor in diesem Jahr etwas anders daherkommt als sonst, sollte doch für jeden Geschmack und jedes Alter etwas Schönes im Angebot sein. In den Geschäften darf gebummelt, geschaut, probiert und natürlich auch gekauft werden. Die heimischen Gastronomen freuen sich auf hungrige und durstige Gäste. Und der bunte Frühlingsmarkt lässt keine Wünsche offen.

Ob Oster- und Frühlingsdeko, Holz- und Metallartikel für Haus und Garten, Wohnaccessoires, Brot, Nüsse und Trockenfrüchte, Gürtel, Börsen und Taschen, Schals, Liköre und Whiskey, Socken, Korbwaren, Soft- und Slusheis, Riesenfeuerwaffeln, Kaffee und Kakao und und und – angeboten wird, was das Herz begehrt. Mit dabei sind auch die "Charmützen", Kurzform aus "Charity" und "Mützen", die allerhand Selbstgestricktes verkaufen: Babymützen und Baumwolltaschen, Rucksäcke, Mützen, Socken und mehr. Die Frauengruppe aus Gütersloh verbindet ihr Hobby mit dem guten Zweck und spendet die Erlöse aus dem Verkauf an die Kampagne "Jede Oma zählt", mit der Großmütter in Tansania unterstützt werden. Auch das leibliche Wohl kommt beim Rieti-Sonntag nicht zu kurz.

Die kleinen Besucher können sich ebenfalls auf viel Programm freuen. Eine Kindereisenbahn dreht ihre Runden. Auf dem Vierer-Bungee-Trampolin kann getobt werden. Dazu gibt es Hüpfburgen und Spielbausteine. Luftballon-Künstler Lothar Stibbe formt lustige Tiere oder andere Kreaturen aus Kautschuk. Auch für Musik ist gesorgt: Das Trio "Swingende Gärtner" ist von 13 bis 16 Uhr auf der Rathausstraße unterwegs und sorgt bei den Besuchern mit fröhlichen Klängen für gute Laune. Natürlich ist auch der Namensgeber der Veranstaltung mit von der Partie: Maskottchen Rieti schaut vorbei und freut sich schon auf viele gut gelaunte Besucher.   

Um das Bummeln besonders sicher zu gestalten, wird die Rathausstraße ab 10 Uhr für den Verkehr gesperrt. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es auf den öffentlichen Parkplätzen am Schulzentrum am Torfweg.

Quelle: Stadtmarketing Rietberg - hier Original öffnen (www.Stadtmarketing-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Laura Hunke (links) und Bianca Piekatz vom Stadtmarketing freuen sich mit Maskottchen Rieti auf den Rieti-Sonntag am 6. April. Von 13 bis 18 Uhr gibt es jede Menge Trubel in der Rathausstraße. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Ausstellung zu Pater Walther Tecklenborg in Rietberg
Aktuell

Ein besonderes kulturelles Ereignis für Rietberg

weiterlesen...
Stefan Danziger - Was machen Sie eigentlich tagsüber?
Good Vibes

Ein Abend voller Freude in der Cultura

weiterlesen...
Sieben „Quereinsteiger“ finden ihren Weg in die Pflege
Aktueller Hinweis

Prämierter Zertifikatskurs der Diakonie-Akademie erleichtert berufliche Umorientierung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Habt ihr schon gesucht?
Lokalnachrichten aus Rietberg

Die Lokalpioniere wünschen dir frohe Ostern!

weiterlesen...
US-Amerikaner und Russen nach ISS-Mission auf Erde gelandet
Aus aller Welt

Trotz politischer Spannungen arbeiten die USA und Russland in der Raumfahrt weiter zusammen. Die drei Raumfahrer verbrachten 220 Tage im All. Für einen von ihnen ist heute ein ganz besonderer Tag.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gästen die Schönheiten Rietbergs vermitteln
Stadtmarketing Rietberg

Neue Stadtführerausbildung startet im September Rietberg. Wo Giebel und Gassen Geschichte(n) erzählen, Rietberger...

weiterlesen...
Adventsmarkt-Spende geht an die Aktion Lichtblicke
Stadtmarketing Rietberg

Stadtmarketing überweist 800 Euro für den guten Zweck Rietberg. Der Rietberger Adventsmarkt bietet Jahr für Jahr...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner