20. September 2023 / Stadtmarketing Rietberg

Weingenuss für den guten Zweck

Dämmershopping bringt 1000 Euro für Aktion Lichtblicke Rietberg. Ein „Weingenuss in Rietberg“-Weinglas kaufen und...

von Stadtmarketing Rietberg

Dämmershopping bringt 1000 Euro für Aktion Lichtblicke

Rietberg. Ein „Weingenuss in Rietberg“-Weinglas kaufen und sich dieses bei teilnehmenden Händlern immer wieder gegen eine Spende befüllen lassen – dieses Angebot nutzten bei den drei zurückliegenden Dämmershopping-Abenden in diesem Sommer zahlreiche Besucher und ließen sich einen leckeren, kühlen Tropfen schmecken. Das Geld, das für den Weingenuss gespendet wurde, kommt nun der Aktion Lichtblicke zugute.

900,82 Euro waren nach den drei Freitagen mit verlängertem Shopping-Vergnügen in den Spendendosen gelandet. Diese Summe stockte Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff auf runde 1000 Euro auf. Das Geld kommt Familien in Nordrhein-Westfalen zugute, die unverschuldet in Not geraten sind.

Fleißige Spendensammler waren folgende Händler: Schuhhaus Tölle, Koch Uhren & Schmuck, Magd & Fischer, Ehrlich Mode & Accessoires, Herrenmoden Göries, Silamo, Schuh-Mann, Collins Jeans und Mode, Peppermint Shoes, Handwerke Goldschmiede und Krane Hören und Sehen. Die Weinglas-Aktion soll aller Voraussicht nach im kommenden Jahr wiederholt werden.

 

Quelle: Stadtmarketing Rietberg - hier Original öffnen (www.Stadtmarketing-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: 1000 Euro Spende gehen an die Aktion Lichtblicke. Bettina Hüllmann (Koch Uhren & Schmuck), Sabine Kovar (Stadtmarketing Rietberg), Simon Tölle (Schuhhaus Tölle), Johannes Wiethoff (Stadtmarketing Rietberg), Judith Wulf (Magd & Fischer), Anja Bergmeier (Collins Jeans und Mode), Sonja Cußmann (Krane Hören und Sehen) und Irene Sari (Collins Jeans und Mode) mit dem symbolischen Spendenscheck. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Diakonie Gütersloh gewinnt enges Rennen
Good Vibes

Preisträger im Wettbewerb Mitarbeitende.gewinnen geehrt

weiterlesen...
Sauberkeit zum Wohlfühlen
In Rietberg entdeckt

Neu in der Kategorie "Handwerker & Dienstleister vor Ort": SEHA Gebäudereinigung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Winteranfang: Glätte und Kälte zum Start in den Dezember
Aus aller Welt

Glätte, weiße Landschaften, Beginn der Skisaison: Der 1. Dezember - der Tag des ersten Türchens am Adventskalender - ist vielerorts wohl genau so, wie ihn sich viele im Klischee vorstellen.

weiterlesen...
Eisberg auf Reisen
Aus aller Welt

Er ist mehr als 4-mal so groß wie Berlin und bewegt sich Richtung Atlantik: Der weltweit größte Eisberg treibt aus dem Südpolarmeer - mit bemerkenswertem Tempo.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadtmarketing Rietberg

An allen 24 Tagen bis zum Fest gibt es besondere Aktionen und Angebote Rietberg. Die Adventszeit steht vor der Tür und...

weiterlesen...
Weihnachtsbaum erstrahlt in den schönsten Farben
Stadtmarketing Rietberg

Kinder aus der Kita „Die Arche“ sorgen für festliches Flair Rietberg. In Rietbergs „guter Stube“ wird es...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner