15. Mai 2019 / Veranstaltungstipp

Holi-Festival im Gartenschaupark Rietberg am 1. Juni

Buntes Farbspektakel unter freiem Himmel

Rietberg-Neuenkirchen. Aller guten Dinge sind drei. Deshalb lädt der Gartenschaupark jetzt zum dritten Holi-Festival in die Volksbank-Arena im Parkteil Neuenkirchen ein. Mehrere DJs werden am Samstag, 1. Juni, ordentlich Musik machen. Und nach gutem Holi-Brauch wird es den ganzen Nachmittag und Abend über wieder mehrere Farbduschen geben. 

Wichtig ist: Das weiße T-Shirt nicht vergessen. Darauf hinterlassen die bunten Farben herrliche Muster. Einen Beutel mit ungefährlichem, gefärbtem Maismehl gibt es zu jeder Eintrittskarte dazu. Weitere Farben gibt es auch vor Ort zu kaufen. Im Stunden-Takt schleudern alle Gäste das Pulver in die Luft und genießen die Farbduschen zu den dröhnenden Beats aus den großen Lautsprechern. Mehrere Discjockeys wechseln sich bis zum Abend an den Plattentellern ab.

Karten gibt es ab sofort für 8 Euro an vielen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der Touristik-Information der Stadt Rietberg, Rathausstraße 38, Telefon (05244) 986-100, im Internet auf www.kulturig.com, sowie für 10 Euro an der Tageskasse. 

Der Zugang zum Veranstaltungsgelände erfolgt ausschließlich über den Eingang an der Böckersstraße 24. Pkw-Stellplätze sind in der Nähe ausgeschildert. Beginn ist um 15 Uhr, Ende gegen 22 Uhr. Ab 17 Uhr gibt es stündlich eine neue Farbdusche. 

Die Volksbank-Arena – am 1. Juni separat eingezäunt – bietet sich als optimales Veranstaltungsgelände innerhalb des Gartenschaupark an. Bürgermeister Andreas Sunder und Gartenschaupark-Chef Peter Milsch freuen sich schon auf einen farbenfrohen Tag. „Schön, dass wir mit diesem Event wieder ein besonderes Highlight für unsere jüngeren Park-Besucher bieten können“, so Sunder. Dass das »Holi Rietberg« auf Interesse trifft, beweist der aktuelle Vorverkauf: Ein Drittel der Karten sind bereits verkauft. Im vergangenen Jahr feierten 1800 junge Leute und jung Gebliebene mit.

Und dennoch: Das dritte Holi-Festival soll zugleich das letzte sein, kündigen Henri Lück und Niklas Portmann an. Sie bereiten die Partyveranstaltung gemeinsam mit dem Gartenschaupark-Team vor. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, sagt Henri Lück und hat bereits Ideen für ein neues Veranstaltungsformat im Kopf. Das werden er und Niklas Portmann in den nächsten Tagen mit Peter Milsch abstimmen. Beim Holi-Festival am 1. Juni wollen sie mitteilen, auf welche neue Veranstaltung sich die jungen Leute in Zukunft freuen können.

Bildzeilen: 

Vorfreude auf den Farbenrausch: Henri Lück, Bürgermeister Andreas Sunder, Park-Geschäftsführer Peter Milsch, Niklas Portmann, Johannes Wiethoff und Bianca Piekatz vom Gartenschaupark-Team (von links). Foto: Gartenschaupark Rietberg

Quelle: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
Aus aller Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Blumiger Tag der offenen Tür: Rosen Aschhoff lädt ein!
Veranstaltungstipp

Sonntag, 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr

weiterlesen...
Demenz – was nun?
Veranstaltungstipp

Diakonie Gütersloh lädt ein zum Thementag am 23. September 2023

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner