8. April 2019 / Veranstaltungstipp

Spiel mit den Perspektiven - Neue Kunstausstellung im Kreishaus

Monika Möller's Werke ausgestellt

Gütersloh. Wer Ausflüge in die Natur liebt, sollte sich die Ausstellung ‚Draußen nur Kokons‘ von der Künstlerin Monika Möller nicht entgehen lassen. Mit ihren abstrakten Skulpturen hat sie das Foyer sowie den des Kreishauses Gütersloh in eine kleine Kunsthalle verwandelt. Am Donnerstag, 4. April, eröffnete die stellvertretende Landrätin Elke Hardieck die Ausstellung und Annie Fischer vom Kunstverein Kreis Gütersloh gab den Besuchern eine Einführung in die Werke.

Möller ist in Rietberg aufgewachsen und hat in Gütersloh ihre Ausbildung zur Holzbildhauerin absolviert. Heute lebt sie in Detmold. In ihrer Kunst konzentriert sie sich auf die Bereiche Skulptur, Objekt und Installation. Dabei verwendet sie ausschließlich regionale Materialien und bezieht sich in der Gestaltung auf die Architektur und die Landschaft des jeweiligen Ausstellungsortes. Möllers Werke zeichnen sich besonders durch den Perspektivwechsel zwischen drinnen und draußen aus.

Zwei Mal im Jahr präsentiert der Kreis Gütersloh in Kooperation mit dem Kunstverein Kreis Gütersloh Kunstausstellungen im Kreishaus. Dabei bieten sie regionalen Künstlern eine Plattform, um ihre Werke der Öffentlichkeit zu zeigen. Monika Möllers Exponate sind noch bis Freitag, 3. Mai, im Foyer und an der Teichanlage des Kreishauses  zu sehen.

Bildzeile:

Ausstellungseröffnung im Kreishaus Gütersloh: Elke Hardieck (l.), stellvertretende Landrätin, überreicht der Künstlerin Monika Möller (r.) und Annie Fischer (Mitte), die in die Ausstellung einführte, einen Blumenstrauß.   Foto: Kreis Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Explosion am frühen Morgen - Drei Tote nach Haus-Einsturz
Aus aller Welt

Lange wird nach einer Familie gesucht, dann ist klar: Vater, Mutter und Kind sind in den Trümmern ihres Hauses ums Leben gekommen. Viele Hintergründe der Explosion sind noch unklar.

weiterlesen...
Weihnachtsbaum abholen lassen - hier gibt´s die Termine
Stadt Rietberg

Sinnvolle Entsorgung der ausrangierten Christbäume Rietberg. Bequemer geht es nicht: einfach die abgeschmückte Tanne...

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-Schauspieler Busfield kommt aus Untersuchungshaft frei
Aus aller Welt

Dem US-Schauspieler und Regisseur Timothy Busfield wird sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Bis zum Prozessbeginn muss der 68-Jährige aber nicht in Untersuchungshaft bleiben.

weiterlesen...
Ein Toter und Verletzte bei neuem Zugunglück in Spanien
Aus aller Welt

In Katalonien kommt es bei einem Sturm zu einem weiteren Zugunglück. Es gibt einen Toten und mehr als 30 Verletzte. Was über den Unfall bei Barcelona bekannt ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lippstadt Open Air 2025: Sechs Live-Abende auf dem Rathausplatz
Veranstaltungstipp

Kostenlose Konzerte im Herzen von Lippstadt: Musik, Stimmung und Sommerfeeling auf den Rathausplatz

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner