11. August 2022 / Wusstest du das?

Druffi bezieht Quartier am Bürgerhaus

Die Rieti-Familie hat Nachwuchs bekommen

Stadtmaskottchen Rieti ist bekannt. Seit einigen Jahren hat er eine Familie, die jetzt weiteren Zuwachs bekommt: Druffi. Die bunte Figur mit der markanten Streifen-Leggings sitzt seit Kurzem am Bürgerhaus Druffel auf einer Bank – und erfreut dort jüngere und ältere Fans.

Entstanden ist die Druffi-Figur in der Rietberger Kunstwerkstatt Karin Wolf. Gemeinsam mit den beiden zwölfjährigen Mädchen Lille Johanngieseker und Linda Kühn hat Wolf die Figur erschaffen. Finanziert wurde sie mit Mitteln aus dem Aktionsprogramm der NRW-Landesregierung „Ankommen und Aufholen nach Corona“ über das Rietberger Familienzentrum.

Die Familie des Rieti-Marienkäfers – die Mitglieder sind benannt nach den sieben Stadtteilen − ist damit fast vollständig, lediglich Boka und Westi fehlen noch. Die Eltern – Rieti und Rita – stehen seit Juni 2020 am Parkeingang Mitte. Sie wurden von der Gartenschaupark GmbH finanziert. Die beiden Kinder Varel und Mastina sitzen seit Oktober 2020 auf einer Bank am Spielplatz Schilfwald nahe des Parkeingangs Mitte. Diese beiden Figuren wurden gesponsert von Karin und Hans-Dieter Holznienkemper (Varel) sowie Andreas Bohmeier (Mastina). Neuka ist in diesem Jahr dazugekommen, sie begrüßt die Besucher seit Mai in der Nähe des Eingangs Nord. Diese Figur ist ebenfalls im Rahmen einer Kinderbeteiligungsaktion des Familienzentrums der Stadt Rietberg mit Mitteln aus dem Programm „Ankommen und Aufholen nach Corona“ sowie mit Bundesmitteln gefördert worden.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Entdeckungsreise in die Welt des Kaffees in Nicaragua!
Wusstest du das?

Die Eos Kaffeerösterei auf der Suche nach dem Ursprünge des Kaffees.

weiterlesen...
„Eine Perle unter den deutschen Möbelherstellern“
Wusstest du das?

Sudbrock holt mit Anton Flechtner neuen Geschäftsführer an Bord

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner