19. Juli 2023 / Aktuell

10.000 Besucher zum Jakobimarkt erwartet

Traditioneller Krammarkt am 26. Juli in Mastholte

Der Rietberger Ortsteil Mastholte wappnet sich bereits für den Jakobimarkt am Mittwoch, 26. Juli. Der traditionelle Krammarkt bietet auch nach mehr als 300 Jahren immer wieder ein tolles Ambiente zum Bummeln und eine bunte Mischung aus der Kirmes-Welt. Es werden erneut rund 10.000 interessierte Besucherinnen und Besucher erwartet.

Rund 100 Händler und Verkäufer bauen entlang der Lippstädter Straße ihre Stände auf. Ab 08:00 Uhr beginnt der Jakobimarkt offiziell und dauert bis zum Nachmittag. Auch der Trödelmarkt für private Verkäufer auf dem Parkplatz des Elli-Marktes beginnt um 08:00 Uhr früh.

Das Bild ist in der AMP-Ansicht nicht verfügbar.
Klicken Sie
hier, um alle Inhalte zu laden

Bereits am Dienstag, 25. Juli, wird die Lippstädter beziehungsweise Rietberger Straße ab 09:00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt:
Von der Einmündung Dawestraße bis zum Elli-Markt. Anlieger können zunächst noch passieren. Von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 24 Uhr, wird die Straße komplett gesperrt. Bis Donnerstag um 14:00 Uhr haben erneut nur die Anlieger freie Fahrt.

Denn bereits am Dienstaghabend findet der sogenannte »Zigeunerball« statt. Der Heimatverein Mastholte gestaltet eine Eröffnung und mitten im Dorf steigt eine Sommer-Party-Nacht.

Quelle & Bild: ©Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Im Berliner Bürgeramt hat es in der Nacht gebrannt. Zudem haben Unbekannte propalästinische Parolen an die Wand gesprüht. Ob ein Zusammenhang mit dem Feuer besteht, ist bisher unklar.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die Medizintechnik-Firma Neuralink von Elon Musk setzte im Januar erstmals einem Menschen ihren Gehirnchip ein. Erst jetzt wird bekannt, dass sich einige Elektroden wenig später vom Gehirn lösten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Aktuell

Wünschen die lokalpioniere

weiterlesen...