17. September 2018 / Allgemeines

345 Besucher feiern Mordsgaudi bis tief in die Nacht

Gilde-Oktoberfest ein voller Erfolg

Nein, mit nur zwei Schlägen, wie zuletzt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, ist König Hubert Handing am Freitagabend für den Fassanstisch beim ersten Oktoberfest der St. Hubertus Schützengilde Rietberg nicht ausgekommen. Ein paar mehr Schläge benötigte er schon. Das tat der famosen Stimmung aber keinen Abbruch.

345 bestens gelaunte und mit Lederhose und feschem Dirndl bekleidete Gäste haben am Freitagabend eine große Party gefeiert. Die Gilde-Schützen hatten eine Halle auf dem Betriebsgelände des Tiefbauunternehmens Hark in eine echte Oktoberfest-Location verwandelt. Statt auf das schützentypische Grün setzten die Verantwortlichen auf Blau und Weiß – ebenso, wie es das große Oktoberfest in München es vorgibt.

Zu zünftiger Musik der Rietberger Jäger und anschließend von DJ Jan Wienhues feierten die Besucher schon früh am Abend auf den Bänken und Tischen. „Der Zuspruch und die sensationelle Stimmung haben all unsere Erwartungen übertroffen“, sagte der Vorsitzende der Rietberger Schützen, Stefan Kay. Erstmals hatte die Gilde zu dem großen Oktoberfest eingeladen. Nach der mehr als gelungenen Premiere dürfte es vermutlich nicht die letzte Auflage gewesen sein.

Quelle: https://www.schuetzengilde-rietberg.de/345-besucher-feiern-mordsgaudi-bis-tief-in-die-nacht/

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...