23. Dezember 2019 / Allgemeines

Bürgermeister beschenkt Bürgerverein

500 Euro an den Kindergarten in Bokel

Rietberg-Bokel. Mit einem Spendenscheck stattete Andreas Sunder jetzt dem Kindergarten Bokel einen Weihnachtsbesuch ab. 500 Euro überbrachte Rietbergs Bürgermeister der Einrichtung, die in diesem Jahr in einer Spontanaktion eine fünfte Kindergartengruppe angebaut hatte. „Die Bereitschaft, schnell einzuspringen, als im Frühjahr plötzlich zahlreiche Betreuungsplätze fehlten, geht schon über das normale hinaus“, so Sunder, „zumal der Bürgerverein Bokel als Träger rein ehrenamtlich arbeitet.“ Deshalb sei seine Weihnachtsspende hier genau richtig aufgehoben und als Dankeschön zu verstehen.

Seitdem der Bürgermeister seinen Weihnachtsbrief zum Jahresende nicht mehr ausdruckt und per Post verschickt, spendet er das eingesparte Geld einer gemeinnützigen Einrichtung.

Einige Zeilen zu Weihnachten werden die Bürger weiterhin lesen können – Andreas Sunder veröffentlicht seinen Weihnachtsbrief am Tag vor dem Fest im Internet auf www.rietberg.de.

Bildzeile:

Bürgermeister Andreas Sunder und Mathis Höfer freuen sich gemeinsam mit Kindergartenleiterin Birgit Bergmeier (rechts) sowie Vera Hünemeier und Stefanie Höfer vom Vorstandsteam des Bürgervereins Bokel (hinten, von links) über den Spendenscheck. Foto: Stadt Rietberg

Quelle: Stadt Rietberg

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...