15. Februar 2019 / Allgemeines

Zaun ist fertig – Hunde dürfen laufen

Freilauffläche wird in wenigen Tagen fertiggestellt

Rietberg. Rietbergs neue Hundewiese am Tiergartenweg nimmt Formen an. Ab Ende dieser Woche kann die dann eingezäunte Freilauffläche für Hunde genutzt werden. Rund 20.000 Euro lässt sich die Stadt Rietberg diese Wiese, die alle Bürger unkompliziert nutzen können, kosten.

Mitte dieser Woche ist die rund 3000 Quadratmeter große Fläche eingezäunt worden. Ein Bereich wurde zum Abstellen von etwa acht bis zehn Pkw geschottert. Zwischen Parkplatz und eigentlicher Wiese wird noch eine Art »Schleuse« installiert. Die Hundehalter und ihre Vierbeiner müssen dann ein Tor durchschreiten und hinter sich schließen, um dort gegebenenfalls den Hund von der Leine zu lassen und dann ein weiteres Tor hin zur eigentlichen Hundewiese zu öffnen. So kann auch verhindert werden, dass Hunde vorschnell von der Wiese zwischen die Autos oder in den Straßenverkehr laufen. Demnächst – das wird aber wohl noch einige Wochen dauern – sollen auch eine Sitzbank und ein Tütenspender für Hundekot aufgestellt werden. 

Zur Erinnerung: Die bisherige Freilauffläche an der Straße Rottwiese hatte die Stadt aufgegeben, um dort eine Spiel- und Aufenthaltsfläche zu schaffen. 

 

Quelle: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Dass ärmere Menschen in der Regel früher sterben als reichere ist bekannt. In Deutschland haben sich die Unterschiede allerdings verschärft. Woran liegt das?

weiterlesen...
Aus aller Welt

Draußen hört man jetzt viele Vögel zwitschern. Doch welche Arten sind eigentlich genau dabei? Das wollen Naturschutzverbände wissen - und setzten dabei auf die Mithilfe von Vogelfans.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...