14. Mai 2021 / Polizeimeldung

PKW fängt bei Alleinunfall Feuer

15.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochabend (12.05.2021, 20:50 Uhr) kam es im Rietberger Ortsteil Westerwiehe zu einem Verkehrsunfall in Höhe des Ortseingangs. Dabei befuhr eine 20-jährige Rietbergerin mit ihrem Pkw die Neuenkirchener Straße in Richtung Westerwiehe.

Kurz vor der Stienhöferstraße kam das Fahrzeug dann aus bisher nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen und kollidierte letztlich, offensichtlich ungebremst, mit einem Straßenbaum. Das Unfallfahrzeug geriet infolge der Kollision in Brand. Die alleine im Pkw befindliche Fahrerin konnte glücklicher Weise durch einen zufällig vorbeifahrenden Ersthelfer aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden.

Der Pkw-Brand wurde durch die eingesetzten Feuerwehren aus Rietberg und Neuenkirchen gelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten und die Unfallaufnahme musste die Neuenkirchener Straße im Bereich der Unfallstelle bis ca. 22:00 Uhr komplett gesperrt werden. Die entstandenen Sachschäden am Fahrzeug und am Straßenbaum werden auf ca. 15.000 EUR geschätzt.

Die Pkw-Fahrerin wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr völlig zerstörter Pkw wurde abgeschleppt. Mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizei Gütersloh unter Telefonnummer 05241-869-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Polizei Gütersloh
Symbolbild: pexels.com

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Tote bei eisiger Kälte konservieren und später wieder auftauen - Kryoniker hoffen dadurch auf ein zweites Leben. Ob das jemals funktioniert, ist unklar. Wieso glauben sie trotzdem daran?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Aktion Radschlag: Kooperative Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Im Rahmen der...

weiterlesen...