10. Dezember 2019 / Polizeimeldung

Rietberg: Die Polizeimeldungen vom Wochenende

Einiges los in unserer Stadt!

Verkehrsunfall - Alkoholisierter Fußgänger schwer verletzt

Rietberg (MK) - Am Samstagabend (07.12., 23.22 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich Umgehungsstraße (B64) und Mastholter Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Ein 26-jähriger Mann aus Gütersloh befuhr mit einem Audi die Umgehungsstraße (B64) in Richtung Paderborn. Den Schilderungen nach beabsichtigte ein aus der Rietberger Innenstadt kommender Fußgänger, trotz rotlichtzeigender Ampel, zeitglich den Kreuzungsbereich der Umgehungsstraße und Mastholter Straße zu Fuß zu überqueren. Hierbei kam es zur Kollision zwischen dem Audi und dem 48-jährigen Mann aus Rietberg. Diese wurde schwer verletzt und durch einen Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck, dass der 48-jährige Fußgänger unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

An dem Audi entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro.

 

Unfallflucht nach Parkrempler - Unfallverursacherin stellt sich

Rietberg (MS) - Am Freitagnachmittag (06.12., 15.55-16.30 Uhr) beschädigte eine 24-jährige Rietbergerin beim rückwärts ausparken in der Breite Straße mit ihrem Skoda den Nissan eines 33-jährigen Rietbergers. Nach dem Unfall entfernte sich die Fahrerin vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und informierte den Geschädigten, der die Polizei verständigte.

Während der Unfallaufnahme erschien die 24-jährige Rietbergerin mit einer Zeugin am Unfallort und bestätigte den Unfallhergang. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss - Fahrerin flüchtet zu Fuß

Rietberg (MS) - Am Freitagnachmittag (06.12., 13.36 Uhr) befuhr eine 46-jährige Frau aus Oelde mit ihrem Nissan Micra die Stennerlandstraße in Fahrtrichtung Danziger Straße, als sie aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Sie stieß mit ihrem Nissan gegen einen Zaun sowie einen Findling und kam schließlich mittig der Fahrbahn zum Stehen. Nach dem Unfall ließ sie ihr Fahrzeug an der Unfallstelle zurück und entfernte sich zu Fuß. Zeugen riefen die Polizei.

Die 46-jährige Fahrerin konnte durch die Polizei angetroffen und befragt werden. Da sie einen alkoholisierten Eindruck machte und in ihrer Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, wurden ihr in einem nahegelegenen Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein der 46-jährigen wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Aktion Radschlag: Kooperative Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Im Rahmen der...

weiterlesen...