11. September 2019 / Rathaus

Ausbildungsbeginn bei der Stadt Rietberg

Niklas Schönbach und Kristian Klassen starten die Ausbildung

Rietberg. Mit zwei jungen Leuten startet die Stadt Rietberg in das neue Ausbildungsjahr. Niklas Schönbach absolviert seit Monatsbeginn seine Ausbildung als Anwärter des gehobenen Dienstes bei der Stadt Rietberg. Kristian Klassen hat schon im August seine Ausbildung als Straßenwärter in der Baubetriebsabteilung begonnen.
 
Mit Jörn Frensemeier und Mathias Knoche sind den beiden Auszubildenden zwei erfahrene Kollegen aus der Stadtverwaltung als Paten zur Seite gestellt. Für das erste Jahr sind monatliche Gesprächstermine vereinbart, anschließend im zweimonatigen Rhythmus. Diese Treffen sollen den Berufsanfängern einen guten Start in die Ausbildung ermöglichen und während der gesamten Lehrzeit bestmögliche Hilfestellung geben.
Die Stadt Rietberg bietet jungen Leuten jedes Jahr erneut die Chance auf einen qualifizierten Berufseinstieg in unterschiedlichen Berufsbildern. Viele Kollegen können dann auch dauerhaft in den Dienst der Stadt Rietberg übernommen werden.
  
Bildzeile:
Die Paten Jörn Frensemeier und Mathias Knoche sowie Astrid Karweger von der Personalabteilung mit den Auszubildenden Niklas Schönbach und Kristian Klassen, die von Bürgermeister Andreas Sunder und dem Beigeordneten Andreas Göke (von links) begrüßt wurden. Foto: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit einer Woche fehlt jede Spur von Arian aus Bremervörde. Die Suche nach dem Sechsjährigen war ein Wettlauf gegen die Zeit - und hat aus Sicht der Ermittler ohne konkrete Anhaltspunkte keinen Sinn mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rathaus

5,9 Millionen Euro / Kämmerer Andreas Göke im Interview

weiterlesen...
Rathaus

Sprechstunde für alle Bürger am Mittwoch

weiterlesen...