23. August 2019 / Veranstaltungstipp

Stadt lädt zum »Tag für pflegende Angehörige«

Ein Zeichen der Wertschätzung

Rietberg. Einen Menschen zu pflegen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die von vielen Angehörigen mit viel Liebe und Fürsorge oftmals rund um die Uhr ausgeübt wird. Diesen pflegenden Anverwandten will die Stadt Rietberg jetzt danken und Anerkennung entgegenbringen. Deshalb richtet sie am 19. September wieder einen »Tag für pflegende Angehörige« aus.
 
Mit diesem geselligen Nachmittag soll jenen Menschen in Rietberg gedankt werden, die sich aufopferungsvoll um einen pflegebedürftigen Angehörigen kümmern. „Sie leisten schließlich eine wertvolle und wichtige Aufgabe“, sagt Bürgermeister Andreas Sunder, der um die hohen körperlichen Anforderungen und emotionalen Belastungen weiß, die damit verbundenen sind. Deshalb lädt der Bürgermeister jetzt als Zeichen der Wertschätzung zu einem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Für Donnerstag, den 19. September, ist daher von 14.30 bis 16.30 Uhr der Gasthof Zum Doppe in Bokel für diesen Anlass reserviert.

Mithilfe der örtlichen Pflegedienste und der Seniorenbeauftragten der Stadt, Marlies Zumbansen, hat die Abteilung Jugend, Soziales & Wohnen, bereits allerhand Rietberger eingeladen. Wer keine persönliche Einladung erhalten hat, sich aber dennoch angesprochen fühlt und mit weiteren Pflegenden ins Gespräch kommen möchte, ist ebenso herzlich eingeladen.
Um eine vorherige Anmeldung bis zum 5. September wird gebeten. Dafür ist Wilfried Dörhoff erreichbar – per Telefon unter (05244) 986-302, oder per E-Mail an wilfried.doerhoff@stadt-rietberg.de.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Veranstaltungstipp

Sonntag, 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Diakonie Gütersloh lädt ein zum Thementag am 23. September 2023

weiterlesen...