25. Februar 2020 / Allgemeines

Erst wird gefeiert, dann aufgeräumt

Bauhof nach Karneval im Dauereinsatz

Rietberg. Die Bilanz fällt dieses Jahr etwas besser aus als in den Vorjahren: 18 Kubikmeter Müll haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in Rietberg vom Altweiberdonnerstag bis Dienstagmorgen eingesammelt und abgefahren. Bauhofleiter Jens Hökenschnieder betont: „Voriges Jahr lagen wir bei etwa 25 Kubikmetern. Dieses Mal ist erfreulicherweise weniger Müll angefallen.“ Bürgermeister Andreas Sunder bedankte sich am Dienstagmorgen bei den Bauhof-Mitarbeitern, die ihre Schicht nach den durchfeierten Nächten im Rietberger Karneval jeweils sehr zeitig beginnt, damit die Stadt möglichst schnell wieder sauber ist. „Das ist ein ganz wichtiger Job, der hier geleistet wird. Ohne die schnelle Reinigungstruppe könnten wir in Rietberg keinen Karneval feiern.“

Quelle: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...
Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Im friedlichen Murnau werden zwei Ukrainer erstochen. Kurze Zeit später fasst die Polizei den Tatverdächtigen - ein Russe. Unklar ist, ob der russische Angriffskrieg eine Rolle spielte.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Am Sonntag läuft die bisher größte Suchaktion nach dem Jungen. Die Hoffnung, Arian lebend zu finden, ist weiterhin da.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...