17. Januar 2019 / Allgemeines

Kostenloses Sportangebot im Gartenschaupark Rietberg

Fitnesstraining für alle Muskelgruppen

Rietberg. Wer für seine Neujahrsvorsätze noch Gesellschaft oder Unterstützung braucht, findet im Klimapark Rietberg die richtige Hilfe. »Fit im Park« heißt das kostenlose Angebot, das Rebecca Klaus jede Woche für alle interessierten Hobbysportler anbietet.

Was bereits im Sommer auf der Wiese vor dem großen Rutschenturm im Parkteil Nord gut angenommen wurde, führt die Fitnesstrainerin jetzt im Pavillon des Klimaparks weiter. Als Eintritt ist lediglich der Zugang zum Park fällig – für Dauerkarten-Inhaber ist das Fitness-Angebot also kostenfrei. Ab April wechselt das Angebot wieder nach draußen auf die große Wiese im Gartenschaupark Rietberg. 

Fünf bis zehn Sportler machen aktuell mit. „Ein bisschen Platz ist aber noch für weitere Teilnehmer“, sagt Rebecca Klaus. „Denn Sport in einer Gruppe macht viel mehr Spaß als allein.“ Treff ist jeden Montag um 18 Uhr und mittwochs um 17.30 Uhr zum hoch intensiven Intervall-Training (HIIT). HIIT ist ein effektives Training, das jede Muskelgruppe anspricht und den Körper für die täglichen Anforderungen stärkt. Eine Fitnessmatte und Kurzhanteln (1 bis 3 Kilo) sind mitzubringen.

Weitere Info per E-Mail an info@eatfitlife.de.

Bildzeile:

Am liebsten bietet Rebecca Klaus (vorn) ihr Fitnessprogramm im Freien an. Doch auch im Winter gönnt sie sich und ihren Teilnehmern keine Pause und weicht in den Pavillon im Klimapark aus. Foto: Gartenschaupark Rietberg

Quelle: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
Aus aller Welt

Rote Köpfe von Bangkok bis Manila: El Niño hat Teile Asiens in einen Backofen verwandelt. Gefühlte Werte von über 50 Grad sind nicht nur für die Gesundheit gefährlich - sie haben noch weitere Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...