9. März 2020 / Allgemeines

Trotz Coronavirus: kulturig Veranstaltung finden wie geplant statt

Lediglich das Tokarevfest muss verschoben werden

Das sogenannte Corona Virus COVID-19 genießt zurzeit eine enorme mediale Aufmerksamkeit und sorgt in der Bevölkerung für eine starke Verunsicherung. In der Touristikinformation Rietberg und beim Verein kulturig gibt es daher inzwischen auch erste Anfragen zu den Veranstaltungen in der Rietberger Cultura. Um den Anfragen informativ zu begegnen möchte der Verein kulturig hiermit wie folgt informieren:

Der kulturig e.V. hat die von ihm geplanten Veranstaltungen in der Cultura hinsichtlich der vom Robert-Koch Institut herausgegebenen allgemeine Prinzipien der Risikoeinschätzung geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Veranstaltungen bis auf weiteres wie geplant stattfinden können. Zu begründen ist dies zum einen mit der vergleichsweise geringen Besucherzahl von deutlich unter 1000 Besuchern in der Cultura, der Art der Veranstaltungen, die reine Konzerte sind, und daran, dass es sich um Veranstaltungen mit regionaler Reichweite handelt. So werden für die kommenden Veranstaltungen weder Gäste aus einem überregionalen Einzugsgebiet erwartet, noch kommen die Künstler aus Gebieten mit starker Virusausbreitung.

Um die Hygiene und den Besucherservice dennoch weiter zu verbessern, werden in der Cultura, neben den Seifenspendern in den Sanitärbereichen, zusätzlich ab sofort Desinfektionsmittelspender am Eingang zur Verfügung stehen.

Sollte sich an der derzeitigen Situation etwas ändern und behördliche Anweisungen eine Absage von Veranstaltungen erzwingen, werden die Besucher natürlich immer aktuell über www.kulturig.de oder die Cultura Facebook Seite informiert.
Ebenso wie geplant stattfinden sollen auch die Veranstaltung des TuS Viktoria Rietberg mit Ansgar Brinkmann am Fr., dem 3.4.2020 in der Cultura sowie das Konzert der Emsmöwen am Sonntag, dem 05.04.2020. Auch der Rieti-Sonntag der ISG im Historischen Stadtkern am 29.3.2020 soll wie geplant zum Bummel in die Emsstadt locken.

Lediglich das Tokarevfest vom 20.-29.03.2020 muss leider wegen der Virusausbreitung verschoben werden, da hier teilweise Künstler aus stark betroffenen Regionen wie China oder Italien erwartet werden. Ausweichtermine für die einzelnen Veranstaltungen des Festivals werden zurzeit noch gesucht. Gekaufte Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit. Wer seine Tickets dennoch zurück geben und den Kaufpreis zurück erhalten möchte, kann dies selbstverständlich tun und meldet sich bitte direkt beim Veranstalter, der Klakör UG (haftungsbeschränkt),Herr Ralf Herold, per Email an: info@tedition.de

Alle Informationen dazu erhalten Sie auf www.tokarevfest.de

kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

In einem Werk einer Firma für Metalltechnik in Berlin hat es gebrannt. Kurzzeitig war die Sorge um giftige Gase groß. Jetzt gibt die Feuerwehr Entwarnung.

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...