5. Juni 2021 / Veranstaltungstipp

Zwei Führungen zum Tag der Gärten und Parks

Jeweils 10 Teilnehmer können einen Blick über den Gartenzaun werfen

Die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW macht auch Stadtführungen unter Auflagen wieder möglich. Die Gartenschaupark Rietberg GmbH freut sich, zum diesjährigen Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Juni, zwei Führungen unter dem Motto „Lebendige Gärten“ anbieten zu können.  

„Die kleine Gartenreise“ führt die Teilnehmer vom Historischen Rathaus durch Rietbergs historische Gässchen bis zum Gartenschaupark. Einige Stationen sind der Bürgergarten in Käthes Gässchen, der Drostengarten, der Südwall, der Klostergarten, die Bleiche, der Westwall und die Müntestraße. Auf dem Weg werfen die Teilnehmer auch hier und da einen Blick über den Gartenzaun in die Privatgärten.

Treffpunkt ist am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Juni, jeweils um 14 Uhr am Historischen Rathaus. Die Kosten pro Person liegen bei 3 Euro inklusive der Tageskarte für den Gartenschaupark. Die Zahlung erfolgt am Tag der Führung direkt beim Gästeführer oder zuvor in der Touristikinformation.

Laut aktueller Coronaschutzverordnung dürfen maximal 10 Teilnehmer pro Führung dabei sein. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich, hier müssen auch alle Daten angegeben werden, um im Fall der Fälle eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Ein negativer Corona-Test muss nicht vorliegen, allerdings müssen alle Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die üblichen Abstände einhalten.

Eine Anmeldung ist möglich in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, Telefon 05244 986 100 oder an tourismus@stadt-rietberg.de.

Quelle und Foto: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Veranstaltungstipp

Sonntag, 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Diakonie Gütersloh lädt ein zum Thementag am 23. September 2023

weiterlesen...