23. Mai 2023 / Polizeimeldung

Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise - Fahrradprüfung an der Grundschule in Mastholte

Von 8:30 bis 11:30 Uhr

Der kommende Mittwoch (24.05.) wird ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Rudolf-Bracht-Grundschule in Matsholte. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 08.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Schule, Rietberger Straße, statt.

Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden: Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt. Insbesondere die Vorfahrtregelung sollte hierbei Beachtung finden.

Danke, dass Sie im Nahbereich der Schule besonders rücksichtsvoll fahren und damit den Kindern auf ihren Fahrrädern eine sichere und unfallfreie Fahrt über ihre Prüfstrecke ermöglichen.

Die Schülerinnen und Schüler tragen auffällige Warnwesten mit Startnummern.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: SylwiaAptacy

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Ab ins Körbchen - neuer Hobby-Basketballplatz entstanden in Neuenkirchen
Sport

Auf dem Gelände des TuS Westfalia Neuenkirchen

weiterlesen...
Noch einige wenige Termine in Rietberg frei
Aktueller Hinweis

Heiraten am See im Gartenschaupark möglich

weiterlesen...

Neueste Artikel

Volles Stadion trotz Protests - Rammstein in München
Aus aller Welt

Die Rockband Rammstein sieht sich Vorwürfen wegen des Umgangs mit weiblichen Fans ausgesetzt. Mit Spannung wurde nun das erste Deutschland-Konzert ihrer aktuellen Europatour erwartet.

weiterlesen...
Rauch von Waldbränden hüllt New York ein
Aus aller Welt

Luftqualität im tiefroten Bereich: Waldbrände in Kanada haben Teile der US-Ostküste in dichten Rauch gehüllt. Das Weiße Haus spricht von einem «alarmierenden Beispiel» für die Klimakrise.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Radfahrprüfung an der Wiesenschule in Rietberg
Polizeimeldung

Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner