16. Juni 2020 / Rathaus

Zweimal wöchentlich freie Sprechstunden

Terminvereinbarungen im Bürgerbüro haben sich bewährt

Rietberg

Nach wie vor ist der Andrang im Bürgerbüro der Stadt Rietberg groß. Deshalb werden seit einigen Wochen Gesprächstermine nach vorheriger Anmeldung vergeben. Weil die Kolleginnen mit diesem Verfahren gute Erfahrung gemacht haben, wird auch in den kommenden drei Wochen so verfahren. Gleichfalls bietet das Team im Bürgerbüro an zwei Tagen eine sogenannte freie Sprechstunde ohne Termin an.
 
In den ersten Wochen der Coronapandemie hatten sich Bürger – wie gewünscht – mit ihren weniger dringlichen Anliegen zurückgehalten. Diese holen sie nun nach. Hinzu kommt, dass sich viele Rietbergerinnen und Rietberger nun doch auf ihren Sommerurlaub vorbereiten. 

Allerdings ist der Wartebereich des Bürgerbüros nicht sehr groß, sodass dort die geforderten Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Daher ist es weiterhin notwendig, vorab einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Die Telefonnummer lautet (05244) 986-101.

Dies hat für die Bürger den Vorteil, dass sie nicht lange warten müssen und schnell an der Reihe sind. Nach wie vor gilt: Wer einen Termin vereinbart hat, soll zur verabredeten Zeit vor der Tür warten, bis er oder sie hereingebeten wird. Dann ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen. Das Team im Bürgerbüro bittet um Verständnis, dass in diesen Zeiten ohne Terminvereinbarung niemand bedient werden kann. 

Darüber hinaus bietet das Team im Bürgerbüro ab Montag, 15. Juni, zweimal in der Woche eine sogenannte freie Sprechstunde an. Montags zwischen 14 und 16.30 Uhr sowie mittwochs zwischen 8.30 und 12.30 Uhr können Bürger ohne Verabredung zum Bürgerbüro im Historischen Rathaus kommen – müssen dann aber gegebenenfalls mit Wartezeiten rechnen. 

Quelle: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...
Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Rietberg schließt Jahr 2022 mit deutlichem Überschuss ab
Rathaus

5,9 Millionen Euro / Kämmerer Andreas Göke im Interview

weiterlesen...
Andreas Sunder bittet zum Gespräch
Rathaus

Sprechstunde für alle Bürger am Mittwoch

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner