Wetter | Rietberg
9 °C

Heimatverein Rietberg

Rietberg – Menschen, Geschichte, Denkmal-, Umwelt- und Naturschutz
Heimatverein Rietberg - 1. Bild Profilseite
Heimatverein Rietberg - 2. Bild Profilseite
Heimatverein Rietberg - 3. Bild Profilseite
Heimatverein Rietberg - 4. Bild Profilseite

Über Heimatverein Rietberg:

Heimatverein der Stadt Rietberg

Was ist Heimat? Oder was bedeutet Heimat? Jeder von uns wird hier eine andere Bedeutung dieses Begriffes für sich selbst gefunden haben.

Für den Heimatverein Rietberg ist ...

  • Heimat die Gegend, in der wir zuhause sind. Sie ist Rietberg! Deshalb sind auch der Schutz unserer Natur und der Erhalt unserer historischen Stadt wichtige Ziele unseres Vereins.
  • Heimat aber auch Geschichte und Tradition. Deshalb halten wir durch unser Heimathaus Geschichte auch ein wenig lebendig.
  • Heimat aber auch (und ermöglicht) Begegnung und ist so ein lebendiges Miteinander der Menschen ungeachtet der Herkunft, der Religion, der Hautfarbe und des Alters. 

Wenn du Interesse hast, dich für Begegnung, Geschichte, Naturschutz oder Stadtentwicklung zu engagieren, dann kannst du deine Ideen vielfältig bei uns, gerne auch aktiv, einbringen.

Unsere Premiumpartner
Röhr-BushHaubold HaustechnikVolksbank Rietberg eGSchulte-LindhorstIperdiHermann Kathöfer GmbH

Jeden zweiten Dienstag im Monat (September bis Mai) findet im Heimathaus der Doppelkopfabend um 19:00 Uhr statt.

An jedem zweiten Mittwoch im Monat (Oktober bis April) trifft sich die Plattdeutsche Runde um 19:30 Uhr im Heimathaus.

Geschäftszeiten

Sonntag:

15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Unsere Kontaktdaten

Heimatverein Rietberg
Klosterstraße 3
33397 Rietberg
05244 975671

So finden Sie uns

Weitere Informationen

Teile diese Profilseite: