Gnadenschutzhof Sol Luna e.V.

Mit Liebe, Herz & Verstand!
Gnadenschutzhof Sol Luna e.V. - 1. Bild Profilseite
Gnadenschutzhof Sol Luna e.V. - 2. Bild Profilseite

Über Gnadenschutzhof Sol Luna e.V.:

Herzlich Willkommen im Sol Luna!

SolLuna ist ein Ort, an dem alte, kranke, behinderte, ausgesetzte und schwer traumatisierte Tiere ein neues Zuhause gefunden haben und bis an ihr Lebensende bleiben dürfen. 
Der Gnadenschutzhof SolLuna ist 2010 als gemeinnütziger Verein mit dem Ziel gegründet worden, Tieren ein neues Zuhause auf Lebenszeit zu geben. 

Inzwischen leben über 70 Tiere bei uns und es ist uns wichtig, all diesen Tieren die nötige Zuwendung und Liebe zu geben, die sie brauchen, um ein  glückliches und artgerechtes Leben in der Gemeinschaft mit uns zu führen.

Ein tolles Team von Helfern unterstützt uns dabei tatkräftig in der Umsetzung: Petra, Tina, Jenny, Anna, Sarah,  Kerstin, Brice, Jasmin, Cedric, Jemmy, Amando, René,  Dieter, Enrico, Heinz-Josef und Mama Elisabeth.

Leider spiegelt sich im Umgang mit Tieren oft das Verhältnis miteinander wieder, und durch die Schicksale der einzelnen Tiere motiviert, möchten wir auch anderen Menschen eine Wertschätzung  Sensibilität und Liebenswürdigkeit vermitteln, die in unserer heutigen Gesellschaft  immer weiter wegrückt, die aber unumgänglich ist im Umgang miteinander, im Umgang mit Natur, Umwelt, Tier und Mensch!

Rückblickend auf die letzten Jahre können wir sagen, dass unsere Arbeit und das Zusammentreffen mit den unterschiedlichen Menschen und Gruppen für uns alle eine Bereicherung ist, und sowohl unseren Tieren als auch uns einen ganz besonderen Sinn des Lebens gibt! 

Die Dankbarkeit und das Vertrauen, das uns die Tiere entgegenbringen und zu sehen, wie freundschaftlich sie sich alle in die Gemeinschaft einbringen, gibt uns die Kraft, die ganze Arbeit zu bewältigen, die damit verbunden ist.

Natürlich sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen und freuen uns über eine Spende, Mitgliedschaft oder Patenschaft!

Gnadenschutzhof Sol Luna e.V. - Bild 1. Link

Wir suchen Sie!
Als Sponsor / Spender / Paten für unsere Tiere. Wir versuchen, jedem einzelnen Tier die Liebe und Geborgenheit zu geben, die es braucht, um schlechte Dinge zu vergessen und ein glückliches Leben führen zu können. Helfen Sie uns dabei! 

Unsere Kontaktdaten

Gnadenschutzhof Sol Luna e.V.
Weststraße 81
33397 Rietberg-Mastholte

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: