Der Jugendtreff in Mastholte befindet sich im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Hauses Reilmann mitten im Ortskern des Rietberger Ortsteils Mastholte. Der Jugendtreff ist eines von drei Jugendhäusern der Offenen Jugendarbeit (OJA Rietberg) der Stadt Rietberg.
Der Jugendtreff Haus Reilmann Mastholte bietet Kindern und Jugendlichen im Ortsteil Mastholte regelmäßige, wöchentliche Öffnungszeiten sowie das freitägliche Kinderprogramm „Ramba Zamba“. Neben den wöchentlichen Angeboten und Öffnungszeiten bietet das OJA-Team auch Ferienspiele in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an.
Bei unserer Arbeit stehen die Kinder und Jugendlichen im Fokus. Sämtliche Angebote orientieren sich an den Interessen der jungen Menschen. Sie unterstützen und fördern die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu einem selbstbestimmten, sozial engagierten und gesellschaftlich mitverantwortlichen Menschen.
Um sich frei entfalten zu können haben alle Kinder und Jugendlichen denselben Anspruch auf Förderung und Erziehung im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Hierzu müssen wir als Offene Jugendarbeit situationsbedingt und spontan auf die Bedürfnisse unserer Besucherinnen und Besucher reagieren. Zusammenarbeit und Kooperationen mit anderen Trägern, Institutionen, Schulen und Vereinen unterstützen uns dabei, eine möglichst optimale Förderung der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten.









