22. Dezember 2021 / Rathaus

Bürgerbüro Heiligabend und Silvester geschlossen

Öffnungszeiten zu Weihnachtstagen und Jahreswechsel

Die Stadtverwaltung Rietberg informiert über die Öffnungszeiten rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. An Heiligabend (24. Dezember), an Silvester (31. Dezember) und an den Feiertagen haben das Bürgerbüro, die Touristikinformation, die Stadtbibliothek und alle anderen Abteilungen der Stadtverwaltung geschlossen. Eine Ausnahme bildet das Kunsthaus Rietberg – Museum Wilfried Koch: Das Museum hat am 2. Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr für die Besucher der aktuellen Janosch-Ausstellung geöffnet.

In der Woche nach Weihnachten, vom 27. bis 30. Dezember, haben alle Einrichtungen regulär geöffnet. Zwei Ausnahmen gibt es:

  • Die »Take away«-Ausleihe und die kontaktlose Rückgabe der Stadtbibliothek pausiert am 27. und 28. Dezember, kann aber am 29. und 30. Dezember zwischen 10 und 12 Uhr (mit 3G-Nachweis) nach vorheriger Terminvereinbarung genutzt werden.
  • Zwischen den Feiertagen (27. bis 30.12.) schließt die Touristikinformation an der Rathausstraße 38 bereits um 16 Uhr (anstatt um 17 Uhr).

In der Stadtbibliothek müssen in den Schulferien alle Kinder und Jugendlichen einen aktuellen Negativtestnachweis vorzeigen, sofern sie nicht geimpft oder genesen sind, weil sie in der schulfreien Zeit vorübergehend nicht automatisch als immunisiert gelten.

Bei den freien Sprechstunden ohne Termin (montags zwischen 14 und 16.30 Uhr sowie mittwochs zwischen 8.30 und 12.30 Uhr) kann es aktuell zu deutlichen Wartezeiten kommen. Auch kurzfristige Termine sind im Bürgerbüro derzeit nur bedingt möglich. Gesprächstermine können rund um die Uhr auch online vereinbart werden. Die Onlinetermin-Vereinbarung ist für 14 Tage im Voraus freigeschaltet.

Das Hallenbad am Torfweg orientiert sich an den Schulferien und ist daher von Freitag, 24. Dezember, bis einschließlich Freitag, 7. Januar, geschlossen.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchten seit Tagen nach Fabian aus Güstrow. Jetzt wird unweit der Stadt eine Kinderleiche in einem Wald entdeckt. Was bisher über den Vermisstenfall und den Leichenfund bekannt ist.

weiterlesen...
Feines vom Wild – Die Rietberger Wildhütte am Gut Rietberg
In Rietberg entdeckt

Direkt vor dem Gut Rietberg lädt die neue Rietberger Wildhütte zum Entdecken ein.

weiterlesen...
Schlemmen beim Streetfood-Festival Cheatday
Stadtmarketing Rietberg

Vom 24. bis zum 26. Oktober auf dem Marktplatz Rügenstraße Rietberg. Rund um den Kürbissonntag gibt es in der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Rietberg schließt Jahr 2022 mit deutlichem Überschuss ab
Rathaus

5,9 Millionen Euro / Kämmerer Andreas Göke im Interview

weiterlesen...
Andreas Sunder bittet zum Gespräch
Rathaus

Sprechstunde für alle Bürger am Mittwoch

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner