7. Mai 2023 / Veranstaltungstipp

Trauerbegleitung mit der Hospizgruppe Rietberg I Neuenkirchen

Trauerwanderungen und Trauerkurse

Nach der schwierigen letzten Jahren mit den Beschränkungen durch die Corona- Pandemie möchte die Hospizgruppe Rietberg I Neuenkirchen parallel zu den bereits angebotenen Einzelgespräche, neue Formen der Trauerbegleitung aufgreifen. 

Trauerwanderung:
Das Trauerwandern ist ein Angebot der Hospizgruppe Rietberg-Neuenkirchen, sich gemeinsam mit anderen Trauernden auf den Weg zu machen und sich auszutauschen.

Bei einer 1 – 1 ½ stündigen, ca. 4,5 – 5 km langen Wanderung können die betroffenen Menschen gemeinsam unterwegs ins Gespräch kommen, gemeinsam schweigen oder auch weinen. Beim Laufen in der Natur und beim Austausch mit anderen Trauernden können sie neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und neue Impulse für den eigenen „Trauerweg“ finden. Erfahrene TrauerbegleiterInnen unterstützen die Gruppe als Gesprächspartner. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Treffpunkt um 11.00 Uhr am ZOB Rietberg bei der Ladestation für E-Autos. 
Termine: Sonntag, den 21. Mai und Sonntag, den 10. September.

Trauerkurs für die dunkle Jahreszeit
An 8 Abenden wird in einer kleinen Gruppe an bestimmten Themen im Zusammenhang mit der Trauer gearbeitet, um so die besonderen Schwierigkeiten für Trauernde in der dunklen Jahreszeit und über die Weihnachtsfeiertage zu überwinden. Für dieses Angebot wird eine verbindliche Anmeldung erforderlich sein. Detaillierte Informationen werden noch veröffentlicht.

Alle Infos bekommt ihr auch hier.

Hospizgruppe Rietberg | Neuenkirchen
Lange Straße 109
33397 Rietberg
Tel.: 05244 / 405 83 04

Das könnte Dich auch interessieren

Hospizgruppe Rietberg | Neuenkirchen
Unternehmen

Neueste Artikel

Deutscher sorgt auf Pyramide in Mexiko für Ärger
Aus aller Welt

Die berühmte Maya-Stadt Chichén Itzá lockt in Mexiko unzählige Touristen an. Bei einer der Pyramiden zieht ein Deutscher die Aufmerksamkeit auf sich - und erntet wütende Reaktionen.

weiterlesen...
Gerettet aus der Ukraine: Löwen bekommen neues Zuhause
Aus aller Welt

Nach Granateinschlägen traumatisiert, vor Ausbeutung gerettet: Fünf Löwen aus der Ukraine leben künftig in Südengland. Für die Aktion wurden Hunderttausende Pfund gespendet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner