15. April 2024 / Stadt Rietberg

Freibadkarten bekommen ein Upgrade

Saisonbeginn voraussichtlich am Samstag, 11. Mai Rietberg. Das Rietberger Freibad öffnet voraussichtlich am Samstag,...

von Stadt Rietberg

Saisonbeginn voraussichtlich am Samstag, 11. Mai

Rietberg. Das Rietberger Freibad öffnet voraussichtlich am Samstag, 11. Mai, zum ersten Mal in diesem Jahr. Saisonkarten für den Freibad-Sommer sind aber schon jetzt erhältlich. Die gibt es nun im praktischen Scheckkartenformat. Sie sind neuerdings in der Touristikinformation und nicht mehr wie bisher im Bürgerbüro zu bekommen. Saisonkarten können auch online gekauft werden.

Die Eintrittspreise für das Rietberger Freibad bleiben in diesem Jahr unverändert. Einzeltickets gibt es am Automaten vor Ort und kosten für Erwachsene für 4 Euro; Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen die Hälfte. Der Eintritt gilt für den ganzen Tag, die Badezeit ist in Rietberg nicht begrenzt.

Wer häufiger zum Schwimmen kommt, für den lohnt sich gegebenenfalls eine Saisonkarte. Für einmalig 65 Euro (Erwachsene, inklusive einem Kind) oder 75 Euro (Familien mit zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind) darf die Badeanstalt am Torfweg in diesem Sommer beliebig oft besucht werden. Die Freibadsaison geht von Mitte Mai bis voraussichtlich Mitte September. Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen für die Saisonkarte pauschal 30 Euro.

Inhaber des Rietberg-Passes erhalten eine 50-prozentige Ermäßigung und auch Inhaber einer Ehrenamtskarte erhalten einen Rabatt. Kinder unter 6 Jahren haben ohnehin freien Eintritt und benötigen keine Eintritts- oder Saisonkarte.

Die Saisonkarten sehen nach der Installation eines neuen Kassensystems und einer Systemumstellung nun anders aus als bislang: Im Scheckkartenformat sind sie stabiler als zuvor und jedes Jahr wieder nutzbar; können also Jahr für Jahr neu aufgeladen werden. Für die neue Plastikkarte fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 5 Euro an. Weiterer Vorteil: Sie können ganz bequem von zu Hause aus per Mausklick bestellt werden. Im Online-Ticketshop des Gartenschauparks Rietberg kann jeder Kunde die Saisonkarte auf ein Smartphone laden. Wer also keine Karte im Scheckkartenformat haben möchte, kann darauf verzichten und findet den Buchungslink auf www.rietberg.de. Die Karten werden dann nach Hause geschickt.

Ein weiterer Pluspunkt der Systemumstellung: Wer im Besitz einer Dauerkarte für den Gartenschaupark Rietberg ist, kann die Saisonkarte für das Freibad ebenfalls auf dieser Karte hinterlegen.

Die klassischen Saisonkarten gibt es in der Touristikinformation, Rathausstraße 38. Geöffnet ist dort montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr – mittwochs allerdings nur am Vormittag, sowie samstags von 10 bis 12 Uhr.

Quelle: Stadt Rietberg - hier Original öffnen (www.rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Flohmarkt rund ums Kind: Spaß und Schnäppchen für die ganze Familie!
Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Aus aller Welt

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...
Extremhitze auf den Philippinen - Schulen schließen
Aus aller Welt

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Plätze frei für Selbstbehauptungskurse
Stadt Rietberg

Spontanes Angebot für Mädchen des 3. und 4. Schuljahres Rietberg. Kurzentschlossene Mädchen des 3. und 4. Schuljahres...

weiterlesen...
240 Meter Fußweg von Anfang bis Ende
Stadt Rietberg

Neubau des Gymnasiums geht weiterhin gut voran Rietberg. Das Baugerüst ist inzwischen verschwunden und das erlaubt...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner