23. August 2022 / Aktuell

Richtfest am Neubau des Gymnasiums

Herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger

Der Neubau des Rietberger Gymnasiums schreitet zügig voran. Von außen ist schon gut zu erkennen, wie das Gebäude demnächst aussehen wird. Die Stadt Rietberg möchte am Freitag, 2. September, Richtfest feiern. Alle Interessenten sind dazu eingeladen, insbesondere die direkten und weiter entfernten Nachbarn.

„Ihnen mussten wir zeitweise leider viel Lärm zumuten“, sagt Bürgermeister Andreas Sunder. Er würde sich sehr freuen, Anlieger der Westerwieher Straße, des Torfwegs und der gesamten Siedlung hinter dem Schulzentrum begrüßen zu dürfen. Gefeiert wird von 17 bis etwa 20 Uhr. Der Treffpunkt ist im Rohbau, und zwar in der künftigen Aula im westlichen Gebäudeteil, schräg rechts neben der Cultura und dem heutigen Haupteingang des Gymnasiums gelegen. Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Schulzentrum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr als 20 Tote nach Tornado in Mississippi
Aus aller Welt

Ein heftiger Tornado macht im US-Bundesstaat Mississippi eine Stadt fast dem Erdboden gleich. Der Sturm fordert zahlreiche Menschenleben. Jetzt wird Hilfe benötigt.

weiterlesen...
Pennsylvania: Tote nach Explosion in Süßwarenfabrik
Aus aller Welt

Das Gebäude ist nach der Katastrophe nicht mehr zu retten. Nun gilt es, vermisste Menschen schnellstmöglich unter den Trümmern zu finden, um nicht noch mehr Tote zu bergen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weltwassertag 2023: Angebote und Informationen des Kreises Gütersloh
Aktuell

Das diesjährige Motto lautet „Accelerating Change“

weiterlesen...
So dreist wie nie
Aktuell

Erneuter Diebstahl: Kreisstraße 7 - Zur Flammenmühle

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner