16. November 2021 / Aktuell

Terminvereinbarungen nun online möglich

Neuer Internet-Service im Bürgerbüro der Stadt Rietberg

Bequem, einfach und komfortabel: Ab sofort ist es allen Bürgerinnen und Bürgern möglich, Termine für Dienstleistungen im Bürgerbüro online zu buchen. Für viele Anliegen, die im Bürgerbüro erledigt werden können, ist ein persönlicher Besuch notwendig. Und der ist weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Wer einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren möchte, kann dies ab sofort online erledigen. In dem neuen Portal können Serviceleistungen ausgewählt werden. Verfügbare Termine werden direkt angezeigt. Der Vorteil: Das System ist rund um die Uhr erreichbar und bietet einen schnellen Überblick. Vor Buchung des Termins weist das System auch auf alle benötigten Unterlagen hin – das vermeidet unnötige Wege.

Ebenso einfach wie die Anmeldung ist auch die Stornierung eines Termins, falls den Kunden etwas dazwischenkommt.

Die Terminbuchung ist möglich unter www.rietberg.de. Natürlich können Termine auch weiterhin telefonisch unter (05244) 986-101 vereinbart werden.

Ergänzend bietet das Bürgerbüro immer montags (14 bis 16.30 Uhr) und mittwochs (8.30 bis 12.30 Uhr) eine freie Sprechstunde ohne Termin an.

Schon jetzt weist das Team des Bürgerbüros darauf hin, dass im Zeitraum vom 18. bis 20. Januar das Bürgerbüro aufgrund einer EDV-Umstellung geschlossen sein wird. Für diese drei Tage werden auch online keine Termine vergeben.

Quelle und Bild: ©Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchten seit Tagen nach Fabian aus Güstrow. Jetzt wird unweit der Stadt eine Kinderleiche in einem Wald entdeckt. Was bisher über den Vermisstenfall und den Leichenfund bekannt ist.

weiterlesen...
Feines vom Wild – Die Rietberger Wildhütte am Gut Rietberg
In Rietberg entdeckt

Direkt vor dem Gut Rietberg lädt die neue Rietberger Wildhütte zum Entdecken ein.

weiterlesen...
Sicherheitstage am 24. und 25.10. im Gütersloher Kreishaus
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am bundesweiten "Aktionstag Einbruchschutz" lädt die Schutzgemeinschaft Gütersloh am kommenden Wochenende zur...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Karnevalshochburgen starten in fünfte Jahreszeit
Aus aller Welt

In Köln werden zum Karnevalsauftakt Zehntausende Feiernde erwartet - doch nicht nur dort wird ab 11.11 Uhr gefeiert. Auch in den anderen Hochburgen geht es närrisch zu - doch es gibt auch Ausnahmen.

weiterlesen...
Suchthilfe: Zunehmend Probleme mit Crack und Fentanyl
Aus aller Welt

Abhängigkeitserkrankungen sind kein Randproblem, sondern betreffen die gesamte Gesellschaft, betonen Experten. Doch die Suchthilfe leide immer stärker unter Finanznot.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Perspektiven auf Gütersloh
Aktuell

Freie Plätze bei Stadtführungen

weiterlesen...
Erfolgreich in den Beruf starten – mit der AusbildungsAktion.
Aktuell

Bei Luca Marie Bührmann und PENTAIR Jung Pumpen hat genau das geklappt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner