8. Januar 2023 / Aktueller Hinweis

Tannenbaum-Aktion der St. Hubertus Schützengilde Rietberg

Am 14.01. werden die alten Bäume eingesammelt

Seit Jahrzehnten sammeln die Jungschützen und die Stabskompanie der St. Hubertus Schützengilde Rietberg im neuen Jahr die ausgedienten Tannenbäume in Rietberg ein. In diesem Jahr findet die Tannenbaum-Aktion am Samstag, 14. Januar, statt. Die Helferinnen und Helfer treffen sich um 8.30 Uhr am Schützenheim. Um 9 Uhr setzen sich alle Gruppen mit ihren Treckern und Anhängern in Bewegung.
 
Gegen eine Spende von 3 Euro je Baum werden die Tannen eingesammelt und entsorgt. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem DRK Kindergarten/Emshöhle in Rietberg und der Nachwuchsarbeit der Gilde zugute. Die Organisatoren bitten darum, KEIN Geld an die Bäume zu hängen. Die Helferinnen und Helfer klingeln stattdessen an den jeweiligen Häusern.

Die Tannenbaum-Aktion in Rietberg hat bereits eine langjährige Tradition. Schon Ende der 1990er-Jahre sammelten die fleißigen Schützen der Rietberger Gilde erstmals die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Auch dieses Jahr werden wieder rund 70 bis 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz sein. Im Anschluss an die Tannenbaum-Sammlung lädt die Gilde alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abschluss inklusive Mittagessen im Schützenheim ein.

Quelle: St. Hubertus Schützengilde Rietberg 
Bild: Pixabay / manfredrichter

Meistgelesene Artikel

Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...
Flohmarkt rund ums Kind: Spaß und Schnäppchen für die ganze Familie!
Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...

Neueste Artikel

Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Aus aller Welt

Der lange Vormundschaftsstreit zwischen Britney Spears und ihrem Vater sowie das Drumherum scheinen endgültig vorbei - dank eines Vergleichs vor Gericht. Ist auch eine persönliche Versöhnung möglich?

weiterlesen...
Wo ist der kleine Arian? - 1200 Helfer auf der Suche
Aus aller Welt

Seit Sonntagfrüh läuft in Bremervörde die bisher größte Suche nach dem vermissten sechsjährige Arian. Die Aktion soll am Abend nun länger gehen als zunächst geplant.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner