11. Juni 2022 / Aktueller Hinweis

Wasserschaden an der Kita in Druffel

Untersuchungen laufen, alternative Räume im Blick

Am Neubau der Druffeler Kindertagesstätte St. Gabriel ist ein Wasserschaden aufgetreten. Die Stadtverwaltung, die Eigentümerin des Gebäudes ist, hat bereits Untersuchungen durchführen lassen, um die genaue Schadensursache herauszufinden.

Ebenso sind vorsorglich  Raumluftmessungen gemacht worden. Ein Gutachter wertet die Daten aktuell aus, die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Parallel laufen bereits Abstimmungstermine zwischen Stadtverwaltung und dem Träger des Kindergartens (Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH), um auszuloten, in welchen Räumen die Kindertagesstätte möglicherweise vorübergehend unterkommen könnte. Der Träger hat sich inzwischen entschieden, den Kindergarten außer Betrieb zu nehmen. Fest steht schon jetzt, dass sie Sanierung wahrscheinlich mehrere Monate dauern wird.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr als 20 Tote nach Tornado in Mississippi
Aus aller Welt

Ein heftiger Tornado macht im US-Bundesstaat Mississippi eine Stadt fast dem Erdboden gleich. Der Sturm fordert zahlreiche Menschenleben. Jetzt wird Hilfe benötigt.

weiterlesen...
Pennsylvania: Tote nach Explosion in Süßwarenfabrik
Aus aller Welt

Das Gebäude ist nach der Katastrophe nicht mehr zu retten. Nun gilt es, vermisste Menschen schnellstmöglich unter den Trümmern zu finden, um nicht noch mehr Tote zu bergen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weltweite Aktion: Eine Stunde ohne Licht
Aktueller Hinweis

Stadt Rietberg beteiligt sich an »Earth Hour«

weiterlesen...
Kreis Gütersloh stellt Anzeige
Aktueller Hinweis

Diebstahl von Bokeler Ortseingangsschildern

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner