9. November 2022 / Good Vibes

Ministerin Ina Scharrenbach übergibt 1,5 Millionen

Landeszuschuss zum Neubau des Sportheims Neuenkirchen

Eine Ministerin, die einen Scheck in Millionenhöhe vorbeibringt – darüber würde sich wohl jede Kommune freuen. Bürgermeister Andreas Sunder hatte jetzt die Ehre, Ina Scharrenbach (CDU) begrüßen zu dürfen. Die nordrhein-westfälische Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung hat gemeinsam mit Landtagspräsident André Kuper einen Förderbescheid aus dem „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten im Jahr 2022“ übergeben. Mit 1,5 Millionen Euro bezuschusst das Land den Neubau eines Sportheims in Neuenkirchen. „Darüber freuen wir uns sehr. Diese Summe bedeutet auch eine Würdigung der Arbeit des TuS Westfalia Neuenkirchen“, sagte Bürgermeister Andreas Sunder. Ministerin Ina Scharrenbach betonte, das Förderprogramm sei mehrfach überzeichnet gewesen, das Interesse riesig. Kuper sagte: „Ich freue mich darüber, dass dieses für den Sport in Neuenkirchen so wichtige Projekt dank unserer Finanzmittel des Landes realisiert werden kann.“

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Sauberkeit zum Wohlfühlen
In Rietberg entdeckt

Neu in der Kategorie "Handwerker & Dienstleister vor Ort": SEHA Gebäudereinigung

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehrheit der Deutschen sieht Gefahr durch Alkoholwerbung
Aus aller Welt

Wirkt sich Werbung für Alkohol auf den Konsum von Bier und Wein auf? Einer Umfrage zufolge haben die Deutschen da eine klare Meinung.

weiterlesen...
Bus stürzt in Schlucht - Opferzahl auf 17 revidiert
Aus aller Welt

Ersten Ermittlungen zufolge prallte das Fahrzeug in einer Kurve gegen eine Betonbarriere und stürzte anschließend in die Schlucht. Es ist offenbar nicht der erste Unfall an dieser Stelle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner