15. Juni 2022 / Partner News

Bestmeisterin schneidet in Mastholte

Daniela Stöppel von "Niermanns Schnittstelle"

von LQ

Daniela Stöppel, Mitarbeiterin im Mastholter Friseursalon ,,Niermanns Schnittstelle'', darf sich ab sofort Bestmeisterin nennen. Der Grund dafür ist ein überdurchschnittlich erfolgreicher Besuch der Meisterschule. Von 47 Absolventen der Friseurakademie Dortmund hat die 39-Jährige nach fünfmonatigem Studium in Theorie und Praxis das beste Prüfungsergebnis hingelegt.

Zwei Tage lang musste sie zeigen, was sie praktisch drauf hat. ,,Unter anderem ging es darum, ein Hochzeitspaar zu frisieren'', berichtet Stöppel. Anschließend erfolgt eine viertägige theoretische Prüfung. Am letzten Tag stand sie vor der Herausforderung, ihre Eignung als Ausbilderin unter Beweis zu stellen. Mit dem Ergebnis: Kein anderer Prüfling war so sattelfest in diesem Beruf wie Daniela Stöppel.

Für ihr hervorragendes Abschneiden erhielt sie von der Handwerkskammer Dortmund eine Urkunde und ein Geschenkpaket. Chef Christian Niermann und das Team der ,,Schnittstelle'' gratulierten mit einem dicken Blumenstrauß.

Zum Bedauern aller Absolventen musste die Meisterfeier coronabedingt ausfallen. Dafür rückte jüngst ein Filmteam aus Dortmund in Mastholte an, um ein Porträt von Daniela Stöppel zu drehen. Dies wurde anschließend allen Lehrgangsteilnehmern im Rahmen einer Online-Abschlussveranstaltung vorgeführt. 

Gelernt hat Daniela Stöppel das Friseurhandwerk in einem Salon in Lippstadt. Diesem bliebt sie mehr als 20 Jahre treu und absolvierte mehrere Fortbildungen-unter anderem zur Make-up Expertin. Seit März 2021 gehört sie zum Team der ,,Schnittstelle''.

Schnittstelle - Niermanns Friseure
Westenholzer Straße 50
33397 Rietberg
Tel.: 02944 7166

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sechs neue Talente erweitern das Team der Rietberger Möbelwerke 💻📚🔧
Partner News

Start eines aufregenden neuen Kapitels für die Auszubildenden

weiterlesen...
Zeitreise weckt schöne Erinnerungen
Partner News

Die Gäste der Caritas-Tagespflege Neuenkirchen tauchten ein in die 1950er, 60er und 70er Jahre

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner