28. September 2020 / Polizeimeldung

Suche nach vermissten 90-Jährigen erfolgreich abgeschlossen

Zeugen lieferten entscheidenden Hinweis

Rettungsdienst ©pixabay.com
Veröffentlicht am 28. September 2020 um 09:45 Uhr

Die Suche nach dem 90 Jahre alten Herrn Otto Zismann konnte am Sonntagvormittag erfolgreich abgeschlossen werden. Nach der Veröffentlichung über die Suchmaßnahmen gaben Zeugen einen entscheidenden Hinweis. Am späten Samstagnachmittag wurde Herr Zismann noch an der Gütersloher Straße in Neuenkirchen in Höhe der Einmündung zum Brüningsweg gesehen. Daraufhin verlagerte die Besatzung des Polizeihubschraubers Hummel 6 das Suchgebiet in den Bereich des Brüningswegs.

Um 09.47 Uhr wurde die vermisste Person von der Hubschrauberbesatzung am Rande eines Maisfeldes lebend aber stark unterkühlt aufgefunden. Nachdem ein hinzugerufener Notarzt den Mann vor Ort behandelt hatte, wurde er mit einem RTW in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...
Serviceportal heute nur eingeschränkt erreichbar
Stadt Rietberg

Wartungsarbeiten führen zu Verzögerung Rietberg. Am heutigen Mittwoch ist das Serviceportal der Stadt Rietberg, die...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Oberleitung fällt auf ICE: Hunderte sitzen stundenlang fest
Aus aller Welt

Eine Oberleitung reißt auf einer wichtigen ICE-Strecke. Ein Zug fährt dagegen und bleibt liegen - es gibt mindestens zwei Verletzte. Stunden später ist der beschädigte Zug in einem Bahnhof angekommen.

weiterlesen...
Mordkommission ermittelt nach Fund eines menschlichen Kopfes
Aus aller Welt

Einen grausigen Fund machen am Samstag Müllsammler in einem Waldstück im Sauerland. Ermittelt wird in alle Richtungen - auch ein Zusammenhang mit einem Verbrechen aus dem Herbst steht im Raum.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Feuer auf Rietberger Hof
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagmorgen (26.03., 05.15 Uhr) kam es auf dem Grundstück eines...

weiterlesen...
 Dieb auf frischer Tat gestellt
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Zeugen meldeten Freitagmittag (06.03., 12.20 Uhr) einen Dieb im Bereich des...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner