29. September 2019 / Sport

HSG-Sportabzeichen Tag am 03. Oktober

Erstes gemeinsames Handballprojekt des Jugendteams der HSG

Veröffentlicht am 29. September 2019 um 06:00 Uhr

Die HSG Rietberg-Mastholte, lädt ganz herzlich alle Handballer und Nicht-Handballer zum HSG-Sportabzeichen Tag ein.

Am Donnerstag 3.10.2019 von 10:30 bis 14:30 Uhr findet der HSG-Sportabzeichen Tag auf dem Sportplatz am Schulzentrum Rietberg statt.
 
Der HSG-Sportabzeichen Tag ist mehr als "nur" Sportabzeichen. Es ist ein Sporttag für alle kleinen und großen Sportler, für Handballer und Nicht-Handballer, für alle die Lust auf Sport und Geselligkeit haben. 

Und nicht zu vergessen, es ist das erste gemeinsame Handballprojekt, dass das Jugendteam der HSG organisiert.
Nina Blödorn, Jannik Dresselhaus, Hannah Göppinger, Tobias Kloock, Irem Kocabas, Jonas Lünnemann, Lea Marie Meierfrankenfeld, Lea Nittka und Sean Schröder haben viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Hinter diesem Projekt steckt die Idee eine Sportveranstaltung für die gesamte HSG-Familie durchzuführen.
 
Die Besucher können die Prüfungen für das Sportabzeichen ablegen, das Jugendteam wird hierbei vom Team der Sportabzeichen Prüfer der Stadt Rietberg unterstützt. Spielstationen und Hüpfburg, Geschwindigkeitsmessanlage, Torwand Werfen, Handballspielen und ....... warten auf den Besuchern.
Bei Bedarf können die Umkleiden von der Sporthalle genutzt werden. Für die Verpflegung wird bestens gesorgt.
 
Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird ein Alternativ-Programm in der Sporthalle angeboten.
Die Vorfreude ist groß beim Jugendteam, die Vorbereitung ist fast abgeschlossen und nun sind alle gespannt, wie viele Besucher den Weg am Donnerstag 3.10.19 zum Sportplatz am Schulzentrum Rietberg finden.

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizist angeschossen - «Wir wollen den Schützen kriegen»
Aus aller Welt

Mitten in Göttingen fallen Schüsse, ein Beamter wird getroffen. Was bisher über die Tat bekannt ist - und worauf sich die Ermittler nun fokussieren.

weiterlesen...
Launisches Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
Aus aller Welt

Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

72-Stunden-Aktion in Neuenkirchen: Sponsoren spenden pro gelaufene Runde
Sport

Jetzt für den 20. April anmelden und Spenden sammeln!

weiterlesen...
Wetterfest dank Bürgerstiftung-Spende
Sport

Mehr als 50 Rietberger nutzen Gelegenheit beim Sportabzeichentag

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner