23. März 2022 / Stadtmarketing Rietberg

Blumige Zeiten in der Rathausstraße

Aktion „Rietberger Blütenzauber“ beginnt am 1. April Rietberg. Die Rietberger Innenstadt blüht auf. Unter dem...

von Stadtmarketing Rietberg

Aktion „Rietberger Blütenzauber“ beginnt am 1. April

Rietberg. Die Rietberger Innenstadt blüht auf. Unter dem Motto „Rietberger Blütenzauber“ hat die Stadtmarketing Rietberg einen Aktionszeitraum vorbereitet, der richtig Lust auf Frühling, Farbe und Sonnenschein machen und viele Besucher in die City locken soll.

Der Aktionszeitraum beginnt am Freitag, 1. April, und dauert bis einschließlich Sonntag, 24. April. In dieser Zeit wird es im wahren Wortsinn richtig blumig im Historischen Stadtkern. Die heimischen Blumenexperten Kraut & Rosen, Gärtnerei Austermann, Gartenhof Echterhoff, Garten- und Landschaftsbau Zum Grünen sowie der Biohof Mertens-Wiesbrock sorgen an verschiedenen Stellen für blühende Eindrücke. Die Rietberger Tischlerei Steinkämper steuert Hochbeete und Pflanzregale bei, das Metallbauunternehmen Mecondo stellt schmückende Elemente aus Metall zur Verfügung. Kübel, Bäume, Beete und natürlich viele hübsche Blumen werden an verschiedenen Punkten platziert, so dass in der kompletten Einkaufsmeile der Frühling einzieht.    

Dazu werden die Schaufenster der Geschäfte mit dem Schriftzug „Rietberger Blütenzauber“ und Frühlingssymbolen verziert. Die 25 großen, dekorativen Ostereier, die bereits im vergangenen Jahr für viel positive Resonanz gesorgt haben, werden wieder entlang der Rathausstraße verteilt. Die heimische Künstlerin Karin Wolf bringt mit Kindern aus ihrer Kunstwerkstatt den Frühling auch bildlich in die City. Und last but not least hat die Stadtmarketing Rietberg GmbH eine Mitmachaktion für alle Rietberger Bürgerinnen und Bürger vorbereitet: Wer Blumen mag, kann zwischen dem Rieti-Sonntag und Mittwoch, 6. April, einen leeren, mit Namen versehenen Blumentopf bei den Organisatoren abgeben. Die Gärtner aus dem Gartenschaupark bepflanzen die Töpfe mit hübschen, bunten Blümchen, und in der Woche vor Ostern werden die bepflanzten Blumentöpfe an die teilnehmenden Händler weitergeben. Diese stellen die fröhliche Deko dann in den Schaufenstern aus – so blühen auch die Geschäfte im wahren Wortsinn auf. Nach Ostern können die Kunden ihre bepflanzten Töpfe dann in den Geschäften abholen.

Leere, mit Namen versehene Blumentöpfe (maximal 15 Zentimeter Durchmesser) können am Rieti-Sonntag, 3. April, von 13 bis 18 Uhr in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, abgegeben werden, und dann noch von Montag bis Mittwoch, 4. bis 6. April, im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes Rathausstraße 36. Am Montag und Dienstag werden die Blumentöpfe dort von 10 bis 12 und 15 bis 17 Uhr angenommen, mittwochs noch einmal von 10 bis 12 Uhr. „Wir freuen uns sehr auf die blumigen Zeiten und bedanken uns bei allen Aktiven ganz herzlich, dass sie uns unterstützen. Unser Rieti-Sonntag, an dem bekanntlich auch die Geschäfte öffnen, wird eingebettet in unseren Blütenzauber. Die Aktion wird ein richtiger Hingucker“, freut sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff auf tolle drei Wochen. Das Programm für den Rieti-Sonntag wird in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: Stadtmarketing Rietberg - hier Original öffnen (www.Stadtmarketing-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Sie alle freuen sich auf eine blühende Rathausstraße und gestalten den „Blütenzauber“ aktiv mit (von links): Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff, Angelika Protte (Kraut & Rosen), Anne Diekhans (Biohof Mertens-Wiesbrock/Tischlerei Steinkämper), Berthold Austermann (Gärtnerei Austermann), Bernd Voltmann (Mecondo), Leonard Halilai (Garten- und Landschaftsbau Zum Grünen) und Martin Schmidt (Gartenhof Echterhoff). Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Arian weiter vermisst - Suche mit Menschenkette
Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt auch in dieser Nacht verschwunden. Nun sollen so viele Helfer nach ihm suchen wie noch nie zuvor.

weiterlesen...
Privatrakete eines deutschen Start-ups soll abheben
Aus aller Welt

Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten. Die zwölf Meter lange Rakete wird in Australien getestet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zusatztermin
Stadtmarketing Rietberg

Weitere lukullische Erlebnistour am 28. Juni Rietberg. Aufgrund der hohen Nachfrage wird im Juni eine weitere Führung...

weiterlesen...
Kaffeeklatsch wird „sprichwörtlich gut“
Stadtmarketing Rietberg

Freie Plätze beim Kaffeenachmittag am Mittwoch, 17. April Rietberg. Nicht nur lecker, sondern „sprichwörtlich gut“...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner