29. September 2022 / Stadtmarketing Rietberg

Sternschnuppe geht Schritt ins digitale Zeitalter

Rietberger Einkaufsgutschein gibt es nun in neuer Form Rietberg. Die Sternschnuppe, der beliebte Rietberger...

von Stadtmarketing Rietberg

Rietberger Einkaufsgutschein gibt es nun in neuer Form

Rietberg. Die Sternschnuppe, der beliebte Rietberger Einkaufskaufgutschein, geht den Schritt ins digitale Zeitalter. Ab Dienstag, 4. Oktober, gibt es den Gutschein nicht mehr in Papierform zu kaufen. Stattdessen ist der Gutschein im Scheckkartenformat oder direkt als Download aufs Smartphone oder das mobile Endgerät erhältlich.

„Unsere Sternschnuppe gibt es mittlerweile seit nahezu 10 Jahren und sie hat in dieser Zeit eine kleine Erfolgsgeschichte geschrieben. Sie hat sich fest in der Stadt etabliert und wird gut nachgefragt“, betont Johannes Wiethoff, Geschäftsführer der Stadtmarketing Rietberg GmbH, unter deren Dach alles, was mit dem Einkaufsgutschein zu tun hat, zusammenläuft, organisiert und abgewickelt wird. Nach beinahe 10 Jahren in Papierform wird es aber nun Zeit, den Gutschein auf den aktuellen Stand zu bringen. Künftig können Beträge zwischen 5 und 250 Euro in beliebiger Höhe aufgeladen werden – beispielsweise 55,55 Euro zum Schnapszahl-Geburtstag. Außerdem muss das Guthaben nicht mehr auf einmal, sondern kann auch in verschiedenen Geschäften und in Teilbeträgen ausgegeben werden.

Die neuen Sternschnuppen sind ab Dienstag, 4. Oktober, zunächst ausschließlich in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, erhältlich. Die Öffnungszeiten: Montag und Freitag von 9 bis 13 und 14 bis 16 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 12 Uhr. Die neuen Gutscheine können aber auch direkt online erworben und heruntergeladen werden, der Link zum Online-Shop ist auf der Internetseite www.stadtmarketing-rietberg.de zu finden.

Die bereits im Umlauf befindlichen, noch gültigen Sternschnuppen in Papierform können noch bis Jahresende bei allen bislang teilnehmenden Händlern und Geschäften eingelöst werden. Sie können aber auch kostenlos in der Touristikinformation gegen die neue Sternschnuppe im Scheckkartenformat oder in digitaler Form umgetauscht werden. Ab Anfang 2023 werden dann nur noch die neuen Sternschnuppen akzeptiert, alte, aber noch gültige Papiergutscheine müssen zunächst in der Touristikinformation umgetauscht werden.

In folgenden Geschäften und Restaurants können die neuen Sternschnuppen eingelöst werden: Amigo Tierbedarf, Autohaus Am Südtor, Autohaus Ebbert, Bürgerbüro Rietberg, Collins Jeans & Mode, Denzel - Olivenöl & Balsamico Manufaktur, EDV Markus Koch und Kirsten Koch, Ehrlich Mode & Accessoires, Elektro Bergmeier, Elli-Center / Elli-Märkte mit den Filialen in Rietberg, Mastholte und Neuenkirchen, Essbahnhof – Markthalle Rietberg, Euronics, Fahrschule Prinz, Gartenschaupark Rietberg, Gärtnerei & Floristik Herbort, Gärtnerei Austermann, Handwerke Goldschmiedatelier, Hörakustik Vollbach, Klesener Touristik, Koch Uhren und Schmuck, Krane – Sehen und Hören, Kulturig, Landhandel Landwehr, Landhaus Wimmelbücker, Lind Hotel, Magd und Fischer, Niermann´s Schnittstelle, Peppermint Shoes, Euronics Biermann, Rotgerische Apotheke, Silver and more, Südtor-Apotheke, Super-Schnäppchen, Tölle Schuhe, Touristikinformation Rietberg, TTF Markt Rietberg, Wilsmann anziehbar. Händler und Gastronomen, die noch mitmachen möchten, können sich in der Touristikinformation melden. Die Teilnehmerliste ist ebenfalls auf der Stadtmarketing-Internetseite zu finden und wird fortlaufend aktualisiert.

Damit das Verschenken der Gutscheine künftig noch mehr Spaß macht, gibt es für jede Scheckkarte einen hübsch gestalteten Umschlag. „Es gibt unterschiedliche Umschläge für verschiedene Anlässe“, erklärt Lisa Jephcote, Teamleiterin in der Touristikinformation, die gemeinsam mit ihren Kolleginnen die neuen Gutscheine verkaufen wird. „Die Kunden können wählen zwischen einem neutralen Umschlag und Umschlägen mit den Aufdrucken ‚Vielen Dank‘, ‚Herzlichen Glückwunsch‘ oder ‚Frohe Weihnachten‘. So ist die Sternschnuppe das passende Geschenk für jeden Anlass.“

Quelle: Stadtmarketing Rietberg - hier Original öffnen (www.Stadtmarketing-rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Sie alle freuen sich, dass der beliebte Einkaufsgutschein Sternschnuppe den Weg ins digitale Zeitalter nimmt (von links): Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender des Projektsponsors Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold, Wolfgang Hillemeier, Vorstandsvorsitzender des Projektsponsors Volksbank Rietberg, Julia Wittreck aus der Touristikinformation, Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff und Bürgermeister Andreas Sunder. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Flohmarkt rund ums Kind: Spaß und Schnäppchen für die ganze Familie!
Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Rathaus am Montagnachmittag geschlossen
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
Kinder fallen durch Sporthallendach - Ermittlungen dauern an
Aus aller Welt

Vier Kinder stürzen beim Spielen durch das Dach einer Turnhalle in Remshalden und werden schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Gebäudesicherheit laufen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zusatztermin
Stadtmarketing Rietberg

Weitere lukullische Erlebnistour am 28. Juni Rietberg. Aufgrund der hohen Nachfrage wird im Juni eine weitere Führung...

weiterlesen...
Kaffeeklatsch wird „sprichwörtlich gut“
Stadtmarketing Rietberg

Freie Plätze beim Kaffeenachmittag am Mittwoch, 17. April Rietberg. Nicht nur lecker, sondern „sprichwörtlich gut“...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner