20. Oktober 2022 / Veranstaltungstipp

Konzert: Björn Paulsen – “Vorwärts”

Am 27.10. in der Cultura

Veröffentlicht am 20. Oktober 2022 um 12:51 Uhr

Seit mehr als zehn Jahren begeistert Björn Paulsen das Publikum. Mit seinem dritten Album „Alles hat seine Zeit“ legt der charismatische Deutschpop-Poet aus der norddeutschen Kleinstadt Niebüll nun einen brandneuen Longlayer vor, auf dem der 34-Jährige seinen Ruf als einer der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter zementiert! Auftritte im Vorprogramm von Santiano, Max Giesinger, Johannes Oerding, Glasperlenspiel, Wingenfelder, Shows auf der „Schlagerliner“-Cruise oder dem legendären „Werner“-Rennen sind nur einige Stationen auf Björn Paulsens bisherigem Weg. Als Vorband der Gruppe “Wingenfelder” war Paulsen bereits 2019 in der Cultura in Rietberg zu hören.

Mit seinem geerdeten, handgemachten und unverschnörkelten Mix aus Pop, Rock und Folk, seiner markanten Stimme sowie seinen sofort unter die Haut gehenden Texten fasziniert der Norddeutsche eine stetig wachsende FanCommunity. Auf seinem dritten Longplayer präsentiert sich Björn Paulsen erstmals von einer noch unbekannten, gereiften Seite: „Alles hat seine Zeit“ entstand im kompletten musikalischen Alleingang und verbindet nachdenkliche Liedermacher-Intimität mit der rockigen Energie seiner Livekonzerte - Björn Paulsen so pur und unverfälscht, wie man ihn noch nie gehört hat.

Auf seiner #WEITERMACHEN - Tour ist Björn Paulsen auch 2022 wieder Live zu erleben. Weitermachen bedeutet, auch in schwierigen Zeiten den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sich als Künstler zu zeigen und das manchmal einfach lauter sprechen muss um gehört zu werden.

VVK: 18,60 € inkl. VVK-Gebühr AK: 21,00 €

Infos & Karten: Touristikinformation unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de

Quelle & Bild: kulturig e.V.

Meistgelesene Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln ausgeweitet
Aus aller Welt

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr absehen, wenn die Verpackung eine bestimmte Chargennummer trägt.

weiterlesen...
Osterfeuer für das „Abenteuer Alpen“ – Die KjG Neuenkirchen lädt ein!
Stadt Rietberg

Besucher erwartet ein Abend mit Andacht, Feuer, Bratwurst und Getränken

weiterlesen...
«Es geht ihm schlecht» - Lage des Buckelwals unverändert
Aus aller Welt

Seit Tagen hält das Drama um den Buckelwal in der Ostsee an. Die Menschen in Deutschland fiebern mit - wird er sich erneut befreien können? Die Experten hoffen auf die Dunkelheit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sternschnuppen am Nachthimmel und der Mond spielt mit
Aus aller Welt

Es darf wieder gewünscht werden: Derzeit verglühen Kometentrümmer am Nachthimmel.

weiterlesen...
Prozess nach Tod von Hamburger Familie in Istanbul gestartet
Aus aller Welt

Eine Hamburger Familie stirbt im Türkei-Urlaub nach einem Gift-Einsatz gegen Bettwanzen. Im Prozess in Istanbul fordern Angehörige Gerechtigkeit – und klagen über fatale Fehler.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit dem Sonderbus zum Cultura-Konzert
Veranstaltungstipp

DRK richtet für Gaebel-Veranstaltung Fahrmöglichkeiten im Kreis Gütersloh ein

weiterlesen...
Mirja Regensburg bringt mit „HAPPY“ beste Laune nach Rietberg
Veranstaltungstipp

Comedy, Gesang und Improvisation am 27. Februar 2026 in der Cultura

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner