12. Oktober 2022 / Aktueller Hinweis

Konkrete Tipps zum Energiesparen

Infoabend zum Heizen mit weniger oder ohne Gas

von JR

Energie wird knapper und teurer. Besonders Haushalte, die mit Gas heizen, geraten unter Druck. Denn das Heizungssystem kurzfristig zu wechseln oder zu sanieren ist kaum möglich. Wie kann es also gelingen, kurzfristig mit weniger Gas oder auch ohne Gas zu heizen?

Bei dem Infoabend »Kurzfristig Heizen mit weniger oder ohne Gas« der Stadt Rietberg und der Energieberatungsstelle der Verbraucherzentrale NRW erhalten Interessenten praxisnahe und im »Do-it-yourself-Prinzip« umsetzbare Handlungstipps. Die gemeinsame Aktion der Stadt Rietberg und der Energieberatungsstelle Rietberg-Verl der Verbraucherzentrale NRW möchte konkrete Maßnahmen vermitteln, die kurzfristig umsetzbar sind und keine bis nur geringe Investitionen erfordern.

Der Infoabend »Kurzfristig Heizen mit weniger oder ohne Gas« findet an diesem Donnerstag, 13. Oktober, als Hybridveranstaltung im sogenannten Sparkassengiebel statt (Rathausstraße 36, 2. Obergeschoss) – Teilnehmende können sich aber auch online via Zoom zuschalten. Beginn ist um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Es sind noch freie Plätze für die Teilnahme vor Ort, sowie natürlich auch für die digitale Teilnahme. Interessenten melden sich kurzfristig per Mail an: klimahandeln@stadt-rietberg.de.

Quelle & Bild: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Vier statt drei vergnügliche Kaffeeklatsch-Nachmittage
Gartenschaupark Rietberg

Im Emsbräustübchen geht es vorweihnachtlich zu Rietberg. Aufgrund der großen Nachfrage nach Eintrittskarten für die...

weiterlesen...
Nikolaus befüllt Stiefel von Rietberger Kindern
Stadtmarketing Rietberg

Schuhe können in Geschäften wieder abgeholt werden Rietberg. Auch in diesem Jahr fiebern sicher wieder alle Kinder dem...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auto klemmt zwischen Haus und Abhang
Aus aller Welt

Eine 31-Jährige rutscht mit ihrem Auto beim Wenden einen Abhang hinunter in ein Haus. Die Bergung des Wagens wird schwierig.

weiterlesen...
Nach Sturz: 80-Jähriger von Zug erfasst und gestorben
Aus aller Welt

Ein 80 Jahre alter Pedelecfahrer stürzt an einem Bahnübergang und wird von einem Zug erfasst. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Der Lokführer bekommt das Unglück zunächst offenbar nicht mit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Licht an für mehr Sicherheit auf den Straßen
Aktueller Hinweis

TÜV NORD bietet im Oktober kostenlosen Lichtcheck an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner