27. Februar 2021 / Aktueller Hinweis

Kreativ in der Krise – Der Internationale Frauentag im Kreis Gütersloh

AG der Kommunalen Gleichstellungsbeauftragten

Internationaler Frauentag 2021 im Kreis Gütersloh

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März organisieren die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Gütersloh regelmäßig ein vielfältiges Angebot. Vom Internationalen Frauenfrühstück, über Kultur, Musik und Themenabenden bis hin zu Podiumsdiskussionen oder kleineren Aktionen vor Ort – das Programm ist abwechslungsreich. Vieles davon kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Es wurden neue Formate gewählt, um dennoch wieder ein vielfältiges Programm anzubieten. Außerdem haben die Gleichstellungsbeauftragten eine kreisweite Mitmachaktion geplant.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Personen auf den Internationalen Frauentag aufmerksam zu machen. Dazu sollen am 8. März Plakate in frischen Frühlingsfarben und mit der Aufschrift ‚8. März Internationaler Frauentag 2021‘ in die Fenster von Privatwohnungen, Büros, Rathäusern und Geschäften gehängt werden. Jedes Plakat ist mit einem QR-Code versehen, sodass schnell weitere Informationen rund um den Internationalen Frauentag und seine Bedeutung gefunden werden können.

Alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, können das Plakat downloaden und selbst ausdrucken oder es sich von der jeweiligen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten zusenden lassen. Der Download und die weiteren Kontaktdaten sind auf der Internetadresse der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Gütersloh und unter www.pia-online.eu zu finden.

Darüber hinaus ist ab dem 8. März der Filmclip ‚20 Frauen – ein Ziel: selbstbestimmt leben – füreinander da sein‘ des Frauenfilmteams Steinhagen unter www.youtube.com/watch?v=2RbsEw7TZsM&feature=youtu.be zu sehen.

Bildzeile:

Die Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Steinhagen und des Kreises Gütersloh (v.l.) Bettina Ruks und Angela Wüllner präsentieren das Plakat zum Internationalen Frauentag am 8. März. Das Plakat ist Teil der Mitmachaktion. Foto: Kreis Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Neue Abbiegespur für den Einkaufsmarkt
Aktueller Hinweis

Bokeler Straße wird einseitig gesperrt

weiterlesen...
Feinschmeckertage auf dem Wochenmarkt
Wusstest du das?

Pflaumen, Äpfel, Kartoffeln und Kürbisse im Mittelpunkt

weiterlesen...
Für Sicherheit und Ordnung: Jetzt auch auf zwei Rädern
Polizeimeldung

Was macht eigentlich der Außendienst der städtischen Ordnungsabteilung?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stralsund: Riesen-Kran hievt tonnenschwere Scheiben
Aus aller Welt

Ein riesiger Kran manövriert in Stralsunds mittelalterlicher Altstadt tonnenschwere Scheibenteile. Besucher des dortigen Meeresmuseums sollen durch sie künftig auf eine karibische Unterwasserwelt blicken.

weiterlesen...
Streit um geplante EU-Führerscheinregeln spitzt sich zu
Aus aller Welt

Wieder Wirbel um geplante EU-Führerscheinregeln: Eine französische Grünen-Abgeordnete stößt mit Vorschlägen wie Nachtfahrverboten für Fahranfänger auf Widerstand. Kritik kommt auch aus Berlin.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Cashback-Samstag am 09.09.2023 beim TTF Markt!
Aktueller Hinweis

Sichert euch bis zu 300 Euro für euren nächsten Einkauf!

weiterlesen...
Kindergarten geht raus, Flüchtlinge ziehen ein
Aktueller Hinweis

Stadt belegt Containeranlage an der Sandfeldstraße 50a

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner