20. Mai 2020 / Aktueller Hinweis

Kunsthaus Rietberg seit gestern wieder geöffnet

Ausstellung mit Werken von Woldemar Winkler verlängert

Rietberg. Seit Dienstag, 19. Mai, ist das Kunsthaus Rietberg – Museum Wilfried Koch wieder für die Besucher geöffne. Zu sehen ist dort die Ausstellung »Imaginativer Kosmos« des Gütersloher Künstlers Woldemar Winkler. Gezeigt werden Collagen, Assemblagen, Aquarelle, Gemälde, Zeichnungen und Grafiken von Winkler aus den Jahren 1923 bis 1996. Weil das Museum nun mehrere Wochen geschlossen war, ist die Ausstellung bis zum 13. September verlängert.

Das Kunsthaus Rietberg – Museum Wilfried Koch ist wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zugänglich. Aufgrund der Enge der Räumlichkeiten sind jedoch nur fünf Besucher zeitgleich zugelassen. Und diese müssen einen Mund-/Nasenschutz tragen. Der Eintritt ist frei. 

Das gilt auch für die Führung durch die Ausstellung am Sonntag, 14. Juni, um 11.30 Uhr. Jedoch ist eine vorherige Anmeldung nötig, weil auch hier nur fünf Personen teilnehmen dürfen: Telefon (05244) 986373, oder per E-Mail an museum@stadt-rietberg.de.

Die Öffnungszeiten des Museums sind dienstags bis freitags von 14.30 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr. An Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag ist das Museum Wilfried Koch geöffnet, am Pfingstsonntag allerdings geschlossen.

Quelle: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter: «Leise Strategie» in der Nacht
Aus aller Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. In der Nacht soll eine neue Strategie bei der Suche zum Einsatz kommen.

weiterlesen...
«Aufhören» gibt es hier nicht - Ein Dorf sucht nach Arian
Aus aller Welt

Feuerwerk, Kinderlieder, Lichtkegel am Himmel: Einsatzkräfte und Bewohner von Elm setzen bei der Suche nach dem sechs Jahre alten Autisten Arian auch auf unkonventionelle Methoden. Wo ist das Kind?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner