9. Oktober 2019 / Allgemeines

Anmelden: Kursus für Jugendliche am 14. Oktober

Wissenswertes für junge Babysitter

Rietberg. Für Jugendliche bietet das Kreisfamilienzentrum Rietberg jetzt wieder einen Babysitter-Kursus an. Junge Leute ab 13 Jahren können dort alles Wichtige und Nötige lernen, um mit der erforderlichen Qualität und Kompetenz ihr Taschengeld aufzubessern. Auch für junge Menschen, die nach der Schule einen Auslandaufenthalt als Au-Pair planen, bietet der Lehrgang die nötige Sicherheit im Umgang mit Kindern.
 
Jutta Heitmann-Ewerszumrode leitet den Kursus, der Themen wie Rechte und Pflichten eines Babysitters, die Entwicklung des Kindes, Spielpädagogik, Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern, gesunde Ernährung, Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall sowie Baby- und Kinderpflege beinhaltet.
Der Kursus findet statt am ersten Montag der Herbstferien, 14. Oktober, von 10 bis 16 Uhr im Familienzentrum an der Wiedenbrücker Straße 36. Bei einer anschließenden Aufnahme in die Babysitter-Vermittlungsliste des Familienzentrums wird der Teilnahmebeitrag in Höhe von 10 Euro erstattet. Anmeldungen sind ab sofort möglich im Familienzentrum Rietberg, Telefon (05244) 986 308 oder per E-Mail an familienzentrum@stadt-rietberg.de.

Quelle: Stadt Rietberg
 

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

König sucht Koch: Royals schreiben Souschef-Stelle aus
Aus aller Welt

Britische Fünf-Sterne-Köche, die gerade auf Jobsuche sind, können sich nun beim Königshaus bewerben: Es wird ein «Premier Souschefs» für den royalen Haushalt gesucht.

weiterlesen...
Explosionen in Dresden nach Brand an Gasleitung
Aus aller Welt

Bei Bauarbeiten in Dresden beschädigt ein Bagger eine Gasleitung. Dadurch kommt es zu einem Brand - und zu Explosionen. Der Feuerwehreinsatz dauert mehrere Stunden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
Stadt übernimmt weitere Friedhöfe
Allgemeines

Verwaltung strebt einheitliche Gebührensätze an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner