9. Oktober 2019 / Allgemeines

Anmelden: Kursus für Jugendliche am 14. Oktober

Wissenswertes für junge Babysitter

Rietberg. Für Jugendliche bietet das Kreisfamilienzentrum Rietberg jetzt wieder einen Babysitter-Kursus an. Junge Leute ab 13 Jahren können dort alles Wichtige und Nötige lernen, um mit der erforderlichen Qualität und Kompetenz ihr Taschengeld aufzubessern. Auch für junge Menschen, die nach der Schule einen Auslandaufenthalt als Au-Pair planen, bietet der Lehrgang die nötige Sicherheit im Umgang mit Kindern.
 
Jutta Heitmann-Ewerszumrode leitet den Kursus, der Themen wie Rechte und Pflichten eines Babysitters, die Entwicklung des Kindes, Spielpädagogik, Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern, gesunde Ernährung, Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall sowie Baby- und Kinderpflege beinhaltet.
Der Kursus findet statt am ersten Montag der Herbstferien, 14. Oktober, von 10 bis 16 Uhr im Familienzentrum an der Wiedenbrücker Straße 36. Bei einer anschließenden Aufnahme in die Babysitter-Vermittlungsliste des Familienzentrums wird der Teilnahmebeitrag in Höhe von 10 Euro erstattet. Anmeldungen sind ab sofort möglich im Familienzentrum Rietberg, Telefon (05244) 986 308 oder per E-Mail an familienzentrum@stadt-rietberg.de.

Quelle: Stadt Rietberg
 

Meistgelesene Artikel

Neue Studie zeigt Potenzial der Teutoburger Wald-Eisenbahnstrecke für Güterverkehr
Aktuell

Reaktivierung der Bahnstrecke könnte Verkehr entlasten und CO₂-Ausstoß senken

weiterlesen...
Landesweiter Warntag am Donnerstag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Am Donnerstag, 13. März, beteiligt sich der Kreis Gütersloh am landesweiten Warntag. Um 11 Uhr startet der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Drei Prozent weniger Verkehrstote in der EU
Aus aller Welt

Die EU möchte die Zahl aller Verkehrstoten bis 2050 auf null senken. Manche Staaten machen zwar große Fortschritte, aber das reicht nicht. Eine Bevölkerungsgruppe ist besonders häufig betroffen.

weiterlesen...
Der Geiger mit dem Rattengift erneut vor Gericht
Aus aller Welt

Ein Orchestermusiker versucht, seine Mutter zu vergiften. Auch zwei Kollegen soll er das Rattengift gegeben haben. Eines aber verneint er im Revisionsprozess vehement.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner