23. August 2019 / Veranstaltungstipp

Stadt lädt zum »Tag für pflegende Angehörige«

Ein Zeichen der Wertschätzung

Rietberg. Einen Menschen zu pflegen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die von vielen Angehörigen mit viel Liebe und Fürsorge oftmals rund um die Uhr ausgeübt wird. Diesen pflegenden Anverwandten will die Stadt Rietberg jetzt danken und Anerkennung entgegenbringen. Deshalb richtet sie am 19. September wieder einen »Tag für pflegende Angehörige« aus.
 
Mit diesem geselligen Nachmittag soll jenen Menschen in Rietberg gedankt werden, die sich aufopferungsvoll um einen pflegebedürftigen Angehörigen kümmern. „Sie leisten schließlich eine wertvolle und wichtige Aufgabe“, sagt Bürgermeister Andreas Sunder, der um die hohen körperlichen Anforderungen und emotionalen Belastungen weiß, die damit verbundenen sind. Deshalb lädt der Bürgermeister jetzt als Zeichen der Wertschätzung zu einem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Für Donnerstag, den 19. September, ist daher von 14.30 bis 16.30 Uhr der Gasthof Zum Doppe in Bokel für diesen Anlass reserviert.

Mithilfe der örtlichen Pflegedienste und der Seniorenbeauftragten der Stadt, Marlies Zumbansen, hat die Abteilung Jugend, Soziales & Wohnen, bereits allerhand Rietberger eingeladen. Wer keine persönliche Einladung erhalten hat, sich aber dennoch angesprochen fühlt und mit weiteren Pflegenden ins Gespräch kommen möchte, ist ebenso herzlich eingeladen.
Um eine vorherige Anmeldung bis zum 5. September wird gebeten. Dafür ist Wilfried Dörhoff erreichbar – per Telefon unter (05244) 986-302, oder per E-Mail an wilfried.doerhoff@stadt-rietberg.de.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter
Aus aller Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. Die Bundeswehr schickt zusätzliche Soldaten und die Polizei ändert ihre Suchstrategie.

weiterlesen...
Kommt Harvey Weinstein frei? - «Weckruf» für MeToo-Bewegung
Aus aller Welt

Vorwürfe Dutzender Frauen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein lösten 2017 die MeToo-Bewegung aus. Zweimal wurde er als Sexualstraftäter verurteilt, doch jetzt kippt ein Urteil. In Haft bleibt Weinstein trotzdem - aber seine Anwälte wittern eine Chance.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Blumiger Tag der offenen Tür: Rosen Aschhoff lädt ein!
Veranstaltungstipp

Sonntag, 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr

weiterlesen...
Demenz – was nun?
Veranstaltungstipp

Diakonie Gütersloh lädt ein zum Thementag am 23. September 2023

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner