26. November 2020 / Aktuell

Brand eines Strohlagers

Brandursache bisher unbekannt

Rietberg (SL) - In der Nacht zu Donnerstag, 26.11.2020, wurde gegen 02.22 Uhr der Brand einer größeren Menge Strohballen an der Katthagenstraße in Rietberg-Mastholte gemeldet. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt, dass die auf einer Wiese mit angrenzendem Baumbestand gelagerten zirka 400-500 Strohballen auf einer Fläche von ungefähr 600 Quadratmetern lichterloh brannten. Nach Angaben der Feuerwehr werden die Löscharbeiten bis zum Ablöschen der letzten Glutnester noch bis zum Morgen andauern. Zur Wasserversorgung wurde eigens ein Spezialtankauflieger der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück angefordert. Die Brandursache ist bislang unbekannt, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Der entstandene Sachschaden an den Strohballen und den dortigen Bäumen beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro. 

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr als 20 Tote nach Tornado in Mississippi
Aus aller Welt

Ein heftiger Tornado macht im US-Bundesstaat Mississippi eine Stadt fast dem Erdboden gleich. Der Sturm fordert zahlreiche Menschenleben. Jetzt wird Hilfe benötigt.

weiterlesen...
Pennsylvania: Tote nach Explosion in Süßwarenfabrik
Aus aller Welt

Das Gebäude ist nach der Katastrophe nicht mehr zu retten. Nun gilt es, vermisste Menschen schnellstmöglich unter den Trümmern zu finden, um nicht noch mehr Tote zu bergen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weltwassertag 2023: Angebote und Informationen des Kreises Gütersloh
Aktuell

Das diesjährige Motto lautet „Accelerating Change“

weiterlesen...
So dreist wie nie
Aktuell

Erneuter Diebstahl: Kreisstraße 7 - Zur Flammenmühle

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner