4. Januar 2021 / Aktuell

Verwaltung weiterhin geschlossen

Bei dringenden Anliegen auch persönlicher Termin möglich

In dieser Woche des Lockdowns bis zum 10. Januar gilt für die Rietberger Stadtverwaltung weiterhin: für persönliche Besuche geschlossen, aber telefonisch erreichbar. Das gilt auch für zum Beispiel das Familienzentrum und die Stadtbibliothek. Für allgemeine Anfragen wählen Bürgerinnen und Bürger telefonisch die (05244) 986-0. Sollte der Lockdown im Kreis Gütersloh verlängert werden, gilt diese Regelung entsprechend fort.

Für dringende Anliegen im Bürgerbüro sind indes persönliche Besuche möglich – sofern im Vorfeld ein Termin vereinbart wurde unter Telefon (05244) 986-101. Für Angelegenheiten, die sich eventuell aufschieben lassen, bittet die Stadtverwaltung, zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin zu vereinbaren.

Mit dem Standesamt sollte in dringenden Fällen ebenfalls zunächst telefonisch Kontakt aufgenommen werden (Telefon (05244) 986-324), um zu besprechen, ob ein persönlicher Besuch erforderlich ist – und wann.

Bildquelle: ©

Meistgelesene Artikel

Geplatztes Aquarium: Fast 500 Bruchstücke aus Hotel geräumt
Aus aller Welt

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in einem Berliner Hotel wird immer noch aufgeräumt - und eine Halle in Brandenburg zum Ermittlungszentrum.

weiterlesen...
Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erster Groß-Waldbrand des Jahres in Spanien
Aus aller Welt

Temperaturen von über 20 Grad und Trockenheit begünstigen die Feuer. Anwohnerinnen und Anwohner müssen vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

weiterlesen...
Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
Aus aller Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weltwassertag 2023: Angebote und Informationen des Kreises Gütersloh
Aktuell

Das diesjährige Motto lautet „Accelerating Change“

weiterlesen...
So dreist wie nie
Aktuell

Erneuter Diebstahl: Kreisstraße 7 - Zur Flammenmühle

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner