1. November 2021 / Aktueller Hinweis

Anmeldetermine der städtischen Grundschulen

Familienbuch, Anmeldekarte und 3G-Nachweis mitbringen

Die Stadt Rietberg macht auf die Anmeldetermine für das kommende Schuljahr 2022/23 an den städtischen Grundschulen aufmerksam. Die Anmeldungen werden in den Sekretariaten der Schulen beziehungsweise der jeweiligen Schulstandorte entgegengenommen. Zur Anmeldung sind das Familienbuch oder die Geburtsurkunde, dazu die Anmeldekarte, die bereits mit dem Einladungsschreiben verschickt wurde, sowie eine Bescheinigung über einen Maserninfektionsschutz (Impfausweis oder gelbes Kinderuntersuchungsheft bzw. ärztliches Zeugnis) mitzubringen. Auch der künftige Schüler oder die künftige Schülerin sollen bei der Anmeldung dabei sein. Zudem ist die 3G-Regel zu beachten: Eltern und Schüler legen daher bitte den Impf- beziehungsweise »Genesenen«-Nachweis oder den Nachweis eines aktuellen Corona-Tests (kein Selbsttest) vor.

Die Anmeldetermine sind wie folgt:

Sieben-Meilen-Schule, Hauptstandort Westerwiehe:

  • Mittwoch, 10. November, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr,
  • Donnerstag, 11. November, in der Zeit von 8 bis 10 Uhr und von 13 bis 16 Uhr.

Sieben-Meilen-Schule, Nebenstandort Bokel:

  • Mittwoch, 3. November, in der Zeit von 8 bis 11 Uhr und von 13 bis 18 Uhr,
  • Donnerstag, 4. November, in der Zeit von 8 bis 10 Uhr und von 13 bis 18 Uhr.

Grundschule an den Kastanien, Hauptstandort Neuenkirchen:

  • Dienstag und Donnerstag, 2. und 4. November, jeweils in der Zeit von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr,
  • Freitag, 5. November, in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr, sowie
  • Dienstag bis Donnerstag, 9. bis 11. November, in der Zeit von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr.

Grundschule an den Kastanien, Nebenstandort Varensell:

  • Mittwoch, 3. November, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr,
  • Montag, 8. November, zwischen 10 und 13 Uhr.

Rudolf-Bracht-Grundschule Mastholte:

  • Mittwoch und Donnerstag, 3. und 4. November, jeweils in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr,
  • Montag, 8. November, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr.

Emsschule Rietberg:

  • Dienstag bis Donnerstag, 2. bis 4. November, jeweils in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr,
  • Freitag, 5. November, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie
  • Montag bis Donnerstag, 8. bis 11. November, jeweils in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Schulpflichtig sind alle Kinder, die im Zeitraum Oktober 2015 bis einschließlich September 2016 geboren wurden. Dabei können die Eltern frei wählen, an welcher Grundschule in Rietberg sie ihr Kind anmelden.

Ein Anspruch auf Aufnahme besteht allerdings nur in der nächstgelegenen Schule im Rahmen der verfügbaren Plätze. Auch ein Anspruch auf Übernahme von Schülerfahrkosten durch die Stadt Rietberg besteht nur, wenn das Kind die nächstgelegene Schule besucht und der kürzeste Schulweg mehr als zwei Kilometer beträgt. Die Eltern aller in dem angegebenen Zeitraum geborenen Kinder sind nach den schulgesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, ihr Kind zu den genannten Terminen anzumelden.

Quelle & Bild: Rietberg

Meistgelesene Artikel

Karneval 2026 in Ostwestfalen-Lippe: Umzüge, Sitzungen und Kinderkarneval
Veranstaltungstipp

Die besten Locations und Parties um Karneval zu feiern

weiterlesen...
Karneval in Rietberg: Straßensperrungen und Verkehrshinweise
Service

Altweiber, Rosensonntag und Rosenmontag: Infos zu Sperrungen, Umzügen und Sonderbussen

weiterlesen...
«Aber warum»: Einsamer Pinguin wird zum Social-Media-Hit
Aus aller Welt

Die wohl traurige Entscheidung eines Pinguins, die Werner Herzog einst in einer Dokumentation einfing, bewegt aktuell das Internet. Die Stimme des deutschen Regisseurs spielt eine große Rolle.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Social-Media-Verbot für Kids: Wüst hofft auf Konsens mit SPD
Aus aller Welt

Alkohol, Tabak und Glücksspiel - hier zieht der Staat Altersgrenzen bei der Nutzung ein. Gibt es sie auch bald bei der Nutzung von Social Media?

weiterlesen...
Pelicot-Memoiren: «Möchte sagen, dass ich am Leben bin»
Aus aller Welt

Gisèle Pelicot überlebt das Unvorstellbare und erzählt, wie sie nach dem Horror langsam in ein neues Leben findet. Ein leises und zugleich starkes Buch über Gewalt, Trauer, Liebe und Zuversicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

BLACK WEEKEND im Welcome Sun Rietberg
Aktueller Hinweis

Nur vom 28. bis 30.11.: Alle Sonnenbänke im Welcome Sun Sonnenstudio Rietberg für 6,99 €

weiterlesen...
Thater Immobilien lädt ein: So gelingt der Immobilienverkauf
Aktueller Hinweis

Verständlich. Klar. Erfolgreich – dieser Vortrag zeigt, wie’s geht.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner