22. Juli 2020 / Aktueller Hinweis

Erstmals wieder ein Bilderbuchkino der Stadtbibliothek am 5. August

Jetzt anmelden für Bilderbuchkino am 5. August

Rietberg. Am Mittwoch, 5. August, präsentiert die Stadtbibliothek Rietberg zum ersten Mal nach der Corona-Pause wieder ein »Bilderbuchkino«. Beim »Bilderbuchkino« geht‘s nicht nur ums Zuhören, sondern auch ums Anschauen. Dabei liest eine Lesepatin aus dem Buch »Pino, Lela und der kleine Fuchs« vor und die entsprechenden Bilder sind auf einer Leinwand zu sehen. Der Ratssaal im Alten Progymnasium ist währenddessen abgedunkelt und die Kinder können auf Stühlen mit ausreichend Abstand zueinander der Geschichte lauschen. Das etwas andere Kinoerlebnis für Vier- bis Siebenjährige findet von 16.30 bis 17 Uhr statt. Auf dem Weg zum Platz und zurück müssen Schulkinder und die erwachsenen Begleitpersonen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Platz abgenommen werden darf. Das Bilderbuchkino ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher wird um eine kurze Anmeldung gebeten: entweder per Telefon (05244) 986371, per E-Mail an stadtbibliothek@stadt-rietberg.de, oder vorab direkt vor Ort.

Quelle: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Ab ins Körbchen - neuer Hobby-Basketballplatz entstanden in Neuenkirchen
Sport

Auf dem Gelände des TuS Westfalia Neuenkirchen

weiterlesen...
Bald beginnt die Zeit der Eichenprozessionsspinner
Aktueller Hinweis

Die Stadt Gütersloh bittet darum, die gefährlichen Raupen online zu melden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mitra und Tattoos - Des Papstes ungewöhnlicher Schneider
Aus aller Welt

Auf Instagram räkelt er sich oben ohne und tätowiert. In seinem Atelier designte er die Gewänder für zwei Päpste, er kleidet Kardinäle und Priester ein. Filippo Sorcinelli heißt der ungewöhnliche Schneider.

weiterlesen...
Rauch von Kanadas Waldbränden trübt Himmel über New York
Aus aller Welt

Die von Rauch geschwängerte Luft nach den großen Waldbränden in Kanada kennt keine Grenzen. Nicht nur in Ottawa und Toronto müssen die Menschen sie einatmen, auch New Yorker bekommen sie zu spüren.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner