30. November 2019 / Allgemeines

Adventskalender der Bürgerstiftung schon jetzt ein Erfolg

Mehr als sechs Richtige: 306 aus 6000

Rietberg. Mehr als 300 Gewinner sind unter notarieller Aufsicht ermittelt worden. Wer aber genau diese Gewinner sind, das klärt sich nun Tag für Tag im Dezember, beim Öffnen der kleinen Türen am Adventskalender der Bürgerstiftung Rietberg. 

Fast 6000 Adventskalender sind in den vergangenen Wochen verkauft worden. Alle sind individuell nummeriert, und hinter den 24 Türchen verbergen sich rund 300 Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro – zur Verfügung gestellt von zahlreichen Freunden und Förderern der Bürgerstiftung. Dafür sagt Kuratoriumsvorsitzender Norbert Laumeier ein dickes Dankeschön an alle Spender und Sponsoren: „Ohne deren Zutun wäre der Adventskalender sicher nicht so interessant.“ Die Nummern der Gewinner werden ab dem 1. Dezember täglich in der Tagespresse sowie auf der Internetseite der Stadt Rietberg bekanntgegeben.

Camillo Oetter war die männliche Glücksfee, die jetzt alle 306 Gewinnnummern gezogen hat – unter Anwesenheit der Notarin Gertrud Wiethoff. Camillo hatte das Titelbild des Adventskalenders gemalt: das Historische Rathaus, adventlich geschmückt und von Weihnachtsmännern besucht.

Mit dem Verkaufserlös der Kalender in Höhe von fast 30.000 Euro wird die Bürgerstiftung im kommenden Jahr wieder soziale Projekte von Vereinen und Institutionen im Stadtgebiet unterstützen. 

Bildzeile:

Kuratoriumsmitglied Irmgard Bartels, Mariola Oetter, Doris Vogel von der Bürgerstiftung Rietberg, Notarin Gertrud Wiethoff und Heinrich Rasche, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Rietberg (von links), passten genau auf, welche Nummern Camillo Oetter (vorn) per Zufall unter dem grünen Tuch herausfischte. Foto: Stadt Rietberg

Quelle: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Eier färben mit Naturfarben
Für die ganze Familie

Oster-Highlight für kleine Küchenhelfer

weiterlesen...
Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die KHW aus Rheda-Wiedenbrück sucht nach Deiner Unterstützung!
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
Aus aller Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...
Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aus aller Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner