1. August 2018 / Allgemeines

Alles kann, Kölsch muss!

Kasalla zu Gast in Rietberg.

Alles kann, Kölsch muss!
Veröffentlicht am 1. August 2018 um 11:00 Uhr

Kasalla, die Band aus der 'Stadt met K', kommt am 28. September 2018 in die Cultura in Rietberg. Die Devise lautet: Alles kann, Kölsch muss!

Basti Campmann, Flo Peil, Ena Schwiers, Nils Plum und Sebi Wagner starteten unter dem Motto „Alles kann – Kölsch muss“ im Sommer 2011 zu einer gemeinsamen musikalischen Reise. Nur vier Monate nach dem ersten Konzert wird im Januar 2012 mit „Et jitt Kasalla“ die erste Platte veröffentlicht.

„Das beste, was seit Jahren an kölscher Musik auf eine CD gepresst worden ist“ war nur eine der vielen positiven Kritiken zur ersten Platte der Jungs. Die Single „Pirate“ wird zum meistgespielten Song des Jahres und schafft es bis Platz 56 in den deutschen Single-Charts. Die ersten restlos ausverkauften Frühjahrskonzerte, Auftritte als Support der HÖHNER oder BRINGS sowie die große Ehre, bei der Neuauflage von „Arsch huh – Zäng ussenander“ und als Local Support von SILBERMOND in der Kölner Arena dabei sein zu dürfen - 2012 war das Durchstarterjahr für die kölschen Jungs.

Nur 10 Monate später erscheint im November 2012 bereits das zweite Album „Immer en Bewäjung“. Der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt: „Als vor zwölf Monaten  ́Et jitt Kasalla ́ erschien, sprachen viele vom besten kölschen Album seit Jahren. Nun müssen sie ihr Urteil revidieren. Die zweite Platte der Band ist noch besser als die erste“. 2014 erhalten Kasalla den deutschen Musikautorenpreis der GEMA in Berlin und unfassbare 12.000 Menschen wollen ihr erstes eigenes Open-Air im Tanzbrunnen erleben. Das vierte Studioalbum „Mer sin eins" springt Ende 2017 auf Platz 5 der deutschen Charts.

Freitag, 28.09.2018 | Cultura Rietberg
Adresse: Torfweg 53, 33397 Rietberg
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: 30,- € zzgl. Gebühren
Online: 190a.de

Tickets sind bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben.

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie leben Menschen aus Rumänien, Polen, Bulgarien oder Nordmazedonien im Kreis Gütersloh? Welche...

weiterlesen...
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Høiby wird Urteilsverkündung vom Gefängnis aus verfolgen
Aus aller Welt

Im Fall um Marius Borg Høiby gibt es kurz vor dem Urteilsspruch eine neue Wendung: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wird zur Urteilsverkündung nicht ins Gericht kommen.

weiterlesen...
Trauer nach Unfall: Drei Kinder und Schulleiterin tot
Aus aller Welt

Nach dem Unfall mit einer Radfahrgruppe in den Niederlanden dauern die Ermittlungen gegen den 19-jährigen Autofahrer an. Er bleibt vorerst weiter im Polizeigewahrsam.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner