28. Juni 2018 / Allgemeines

DA VINCI 500 – BEWEGENDE ERFINDUNGEN

Wir laden Sie Herzlich ein sich die Ausstellung über da Vinci anzusehen.

DA VINCI 500 – BEWEGENDE ERFINDUNGEN

Dem GNR (Gymnasium Nepomucenum Rietberg) ist es in Zusammenarbeit mit dem Gartenschaupark Rietberg gelungen, eine ganz besondere Ausstellung nach Rietberg zu bringen. Nach „Mathe zum Anfassen“ (2009 in der Südtorschule) und „Phänomenale Welten“ (2013 im Klimapark) handelt es sich um das dritte gemeinsame Projekt, mit dem Rietberger Schülern und ihren Eltern die Mathematik, die Physik und die Technik „handgreiflich“ nahe gebracht werden.

Meistgelesene Artikel

Esa und Nasa: Asteroid fliegt knapp an Erde vorbei
Aus aller Welt

Am Wochenende kommt es zu einem echten Spektakel. Zwar fliegen gelegentlich Asteroiden an der Erde vorbei, doch dieser ist besonders - wegen seiner Größe.

weiterlesen...
Arbeit für und mit strahlendem Lächeln
Job der Woche

Jetzt als Zahnmedizische Prophylaxeassistent/in (m/w/d) in Rietberg bewerben!

weiterlesen...
Männer flüchten mit 5er BMW in Rietberg
Polizeimeldung

Mann erleidet leichte Verletzungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jubelrufe und Fähnchen: Charles und Camilla in Berlin
Aus aller Welt

Dem früheren Ruf, etwas steif und kauzig zu sein, wurde Charles III. nicht gerecht. Der neue britische König zeigte sich volksnah, freundlich und gut gelaunt.

weiterlesen...
Jogginghosen-Verbot in Schule sorgt für Diskussionen
Aus aller Welt

Jogginghose in Schulen - ein Aufregerthema seit vielen Jahren. Dabei gibt es Argumente auf beiden Seiten. Eine Schule in Wermelskirchen hat unterdessen Fakten geschaffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
Stadt übernimmt weitere Friedhöfe
Allgemeines

Verwaltung strebt einheitliche Gebührensätze an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner