12. Juli 2018 / Allgemeines

Randalierer verstirbt bei Polizeieinsatz in Rietberg

Todesursache konnte bislang nicht geklärt werden!

Randalierer verstirbt bei Polizeieinsatz in Rietberg

Im Rietberger Ortsteil Mastholte ist ein Mann aus Paderborn offenbar während eines Polizeieinsatzes gestorben. Der Mann habe zuvor randaliert und mehrere Anwohner verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der 46-Jährige.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand hielt sich der Paderborner am Montag gegen 14.30 Uhr in dem Wohngebiet in Rietberg auf. Laut Polizei wirkte der Mann hilflos auf die Anwohner. Sie baten ihm ihre Hilfe an, welche der Paderborner jedoch ablehnte. 

Die Anwohner wurden erneut auf ihn aufmerksam, als er gegen 17 Uhr versuchte Gully-Deckel aus der Straße zu heben. Auf die erneute Ansprache einiger Anwohner reagierte der Paderborner auffällig aggressiv. Einige Anwoher beschmiss dieser sogar mit Steinen aus einem Beet. Die Situation eskalierte als der Mann einem Rieberger Anwohner, laut Polizeibericht, ins Gesicht und einem anderen in den Magen schlug.

Mehreren Bewohnern gelang es den randalierenden Mann, kurz vor dem Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Die Polizei hatte hingegen erhebliche Probleme ihn zu fesseln, da er sich unter großen Widerstand gegen die Polizeibeamten wehrte. Es gelang ihnen dennoch dem Mann Fesseln anzulegen, woraufhin sich dieser kurzzeitig beruhigte und ansprechbar war.

Plötzlich verschlechterte sich sein Gesundheitszustand rapide, so dass zuerst die Polizisten und anschließend auch die Rettungssanitäter Reanimationsmaßnahmen durchführen mussten. Dennoch verstarb der Mann wenig später.

Die Todesursache konnte bislang nicht geklärt werden. Erste Erkenntnisse der Obduktion zeigten, dass keinerlei äußere Verltzungen vorliegen, welche zu dem Tod des Mannes geführt haben können. 

Diverse Beamte der Polizei Bielefeld und der Polizei Gütersloh bilden nun unter der Leitung des Kriminalhauptkommissars Ralf Gelhot eine Ermittlungskommission, die nun weiter in dem Fall ermittelt. Diese gehen zur Zeit von inneren Ursachen aus, welche zum Tod führten. Entsprechenden Ermittlungen wurden veranlasst. All dies teilte die Polizei am gestrigen Nachmittag mit. 

Meistgelesene Artikel

Vier statt drei vergnügliche Kaffeeklatsch-Nachmittage
Gartenschaupark Rietberg

Im Emsbräustübchen geht es vorweihnachtlich zu Rietberg. Aufgrund der großen Nachfrage nach Eintrittskarten für die...

weiterlesen...
Nikolaus befüllt Stiefel von Rietberger Kindern
Stadtmarketing Rietberg

Schuhe können in Geschäften wieder abgeholt werden Rietberg. Auch in diesem Jahr fiebern sicher wieder alle Kinder dem...

weiterlesen...

Neueste Artikel

20 Vermisste nach Explosion in Mehrfamilienhaus in Den Haag
Aus aller Welt

Nach einer Explosion stürzt ein Mehrfamilienhaus in Den Haag teils ein und Feuer bricht aus. Es gibt vier Verletzte, die Feuerwehr sucht nach möglichen weiteren Opfern. Und die Polizei hat eine Spur.

weiterlesen...
Sturm trifft Britische Inseln - Lebensgefahr in Wales
Aus aller Welt

Hunderttausende ohne Strom, Flüge, Züge und Fähren abgesagt: Sturm «Darragh» tobt über Großbritannien und Irland. Besonders kritisch ist die Lage in Wales.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Allgemeines

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Bürgermeister besucht neue Kindergartengruppen
Allgemeines

DRK-Einrichtung binnen eines Jahres erweitert

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner