20. März 2024 / Stadt Rietberg

Stadt lädt zum Müllsammeln ein

Gemeinschaftliche Aufräumaktion am 22. und 23. März Rietberg. An diesem Freitag und Samstag, 22. und 23. März, sind...

von Stadt Rietberg

Gemeinschaftliche Aufräumaktion am 22. und 23. März

Rietberg. An diesem Freitag und Samstag, 22. und 23. März, sind wieder alle Vereine, Gruppen und Gemeinschaften aufgerufen, sich an einer großen Müllsammelaktion der Stadt Rietberg zu beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Entscheidend ist, dass Sammelgruppen am Freitag und Samstag ihren aufgelesenen Unrat an den Wertstoffhöfen Frenser in Mastholte und Kathöfer in Rietberg zu deren regulären Öffnungszeiten kostenfrei abgeben dürfen. Die Entsorgungskosten übernimmt die Stadt Rietberg

Wer mag, darf sich Arbeitshandschuhe, Warnwesten und Mülltüten bei der Stadtverwaltung abholen. Gemeinsam mit der GEG – Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen, Kreis Gütersloh stellt die Stadt Rietberg die Materialien bereit. Es empfiehlt sich, zur Abholung  in der Abteilung Stadtentwicklung einen Termin abzusprechen: Telefon (05244) 986-269. Dorthin, oder auch per E-Mail an abfall@stadt-rietberg.de, soll auch gemeldet werden, wenn beim Müllsammeln größere Gegenstände und regelrechte »wilde Müllkippen« entdeckt werden, die die Sammler nicht selbstständig entfernen können.

Der größte Personenkreis, der sich beteiligt und der Stadtverwaltung ein Teamfoto schickt, wird mit einer Sternschnuppe im Wert von 50 Euro belohnt. Unter allen weiteren Einsendungen – Bilder von erfolgreich angehäuftem Müll, vom Spaß beim Sammeln oder einfach allen Beteiligten – verlost die Stadt Rietberg drei weitere Sternschnuppen im Wert von je 25 Euro. Wer ein Foto einreicht, stimmt automatisch einer Veröffentlichung auch in den sozialen Medien zu und erklärt zudem, dass alle Abgebildeten ebenfalls damit einverstanden sind. Einsendungen nimmt das Abfallteam bis zum Gründonnerstag, 28. März, per E-Mail entgegen: abfall@stadt-rietberg.de.

Quelle: Stadt Rietberg - hier Original öffnen (www.rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Mit Höchstgeschwindigkeit durch das neue Jahr
Wissenswertes

Puzzle mobilE in Rietberg berät über flächendeckenden 5G-Ausbau und den dazugehörigen Tarifen & Geräte

weiterlesen...
Urteil gegen Amazon: Preiserhöhung bei Prime-Mitgliedschaft unzulässig
Aktuell

Was das für dich bedeutet erfährst du hier!

weiterlesen...
Beeindruckende Drohnenaufnahmen jetzt auch im Kreis Gütersloh und Bielefeld verfügbar
Lokalpioniere

Die Lokalpioniere setzen neue Maßstäbe in der Erstellung von visuellen Inhalten und bieten ab sofort professionelle Drohnenaufnahmen an

weiterlesen...

Neueste Artikel

Messerattacke in Österreich - ein Toter und fünf Verletzte
Aus aller Welt

Ein junger Syrer soll im Zentrum der Stadt Villach Menschen mit einem Messer attackiert haben. Ein Essenslieferant stoppte den Angreifer. Er stammt ebenfalls aus Syrien.

weiterlesen...
Medien: Tote bei Massenpanik auf Bahnhof in Neu-Delhi
Aus aller Welt

Zum Kumbh-Mela-Festival im nordindischen Prayagraj strömen Millionen von Menschen. Erneut kommt es wegen des weltweit größten Pilgerfests zu einem Unglück mit mehreren Toten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Alle Fahrzeuge müssen draußen bleiben
Stadt Rietberg

Erhöhte Sicherheitsstandards zu den Karnevalstagen Rietberg. Wenn Rietberg dieses Jahr Karneval feiert, soll das mit...

weiterlesen...
Briefwahlunterlagen bis 19. Februar beantragen
Stadt Rietberg

Stadt Rietberg weist auf Fristen zur Bundestagswahl hin Rietberg. Die Stadt Rietberg weist darauf hin, dass die...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner